Netzteil - Welche Spannungen sind gut bzw. Standart?

AdrMac

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
25
Hi alle zusammen, :)

Ich würde gerne wissen, welche
Spannungen bei einem Netzteil auf den jeweiligen Schienen gut bzw. okay sind und welche auf GAR KEINEN FALL überschritten werden dürfen?

Mein Netzteil: Corsair HX1000W

Die Spannungen die ich schon vom Netzteil herausgesucht hab:
http://www.tomshardware.de/Netzteil-Hochleistung-1000W,testberichte-240287-6.html

Und meine aktuellen Spannungen bebildert, unten(auch von der r9 280x, hab nämlich keine Ahnung ob die passen :freak: )
Vielleicht kann mir das jemand bei Gelegenheit gleich mal erklären, dann muss ich nicht immer jemanden belästigen. :D

Danke euch :)
 

Anhänge

  • voltage.PNG
    voltage.PNG
    65,1 KB · Aufrufe: 212
  • voltage2.PNG
    voltage2.PNG
    123,6 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Ganz verstehe ich den vermuteten Zusammenhang zwischen Fiepen und Spannungen nicht. Das Fiepen rührt von Schwingungen zumeist bei Spulen her und hat keinen unmittelbaren Zusammenhang mit den abgegebenen Spannungen. Das Fiepen läßt auch nicht auf eine unmittelbaren Mißfunktion schließen - ist bloß ein vielleicht störender Schönheitsfehler. Wenn es nervt, dann neues NT.
 
So, hast Recht.
Hab's abgeändert.

Trotzdem: Das Fiepen ist nicht schädlich, oder?
 
Das Fiepen ist nicht unmittelbar schädlich. Nur wenn sich wo etwas ständig bewegt und schwingt wird das doch irgendwann die Lebensdauer reduzieren. Jedenfalls wird es nerven und das Geräusch wird wahrscheinlich mit der Zeit stärker. Also würde ich empfehlen das NT mittelfristig zu tauschen.

Aus der Bezeichnung vermute ich auf 1000W. Brauchst du wirklich so ein Kraftwerk? Wenn du wirklich einmal tauschen solltest, vielleicht den Strombdarf lt. einem anderen Sammelthread überschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben