Netzteilberatung für C2D System

Jojo_D

Cadet 3rd Year
Hi
Hab mit schon ein System zusammengestellt, allerdings brauch ich noch ein Netzteil, weiß aber nicht genau, welches ich nehmen soll bzw. wie viel Watt/Ampere es haben sollte.

Mein System:
Core 2 Duo E6600
MSI NX7900GTO
Asus P5B-E
2GB Ram
250 GB Sata Festplatte Samsung

Wäre gut, wenn es ein Netzteil wäre, das es bei www.mindfactory.de geben würde, weil ich dort mein system kaufe bzw cpu und graka schon gekauft habe und auch nachts kein Porto zahle, wenn mein Wahrenwert höher als 200€ ist.
Sollte wenns geht nicht all zu laut sein. Ein Nt mit farbigem Lüfter der leuchtet brauch ich nicht.

Hab da mal an das Enermax Liberty 400W gedacht, weil es bei mindfactory ziemlich günstig ist.
Meint ihr das reicht aus, oder brauch ich mehr als 400Watt?

Schreibt einfach mal welches Netzteil ihr mir empfehlen würdet.

/e: Sollte wenns geht nicht mehr als 70€ kosten!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Enermax Libert müsste reichen, es sei denn du willst ordentlich übertakten ;), aber dann gibt es immernoch genug Reserven.

Es kommt mehr auf die Amperezahlen, als auf die Watt-Zahlen an.

ich habe mri das für mein c2d system rausgelassen

Tagan TG480-U15 (EASYCON) - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V 2.01/ EPS12V - 480 Watt - 16 Ausgangsstecker - PFC

kaufargument war für mich unter anderem das easycon. da steckste nur die kabelleitungen rein die du auch benötigst was dann aufgeräumter aussieht und natürlich auch der lüftugn zugute kommt.
außerdem finde ich es gut verarbeitet und leise bin begeistert davon kostet aber 99 euro bei mindfactory

overclocken hab ich eigentlich nicht vor, da mein system für meine Zwecke mehr als ausreicht.
OK dann nehm ich das Enermax Liberty

Auf der +12V Leitung hats 30 A, müsste also ausreichen das NT oder?

Hi,

wenn du ein richtig gutes Netzteil haben willst dann schau dir mal die zwei Tagan Netzteile an. Die haben einfach Hammer stabile Spannungen. Es kommt kein Netzteil im moment ran.

Tagan TG500-U25 oder Tagan TG500-U35

Gibt es zwar nicht bei deinem Shop. Aber ich würde an deiner stelle eins von den beiden kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Soul_Ripper:

Schön und gut, deine Netzteile, für sein System aber deutlich überdimensioniert...

Das braucht er vllt bei einer zweiten Grafikkarte, zwei weiteren Festplatten und noch einem optischen Laufwerk....

kk dann vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Werd mir das Enermay heute nacht bestellen :)

supastar schrieb:
@ Soul_Ripper:

Schön und gut, deine Netzteile, für sein System aber deutlich überdimensioniert...

Das braucht er vllt bei einer zweiten Grafikkarte, zwei weiteren Festplatten und noch einem optischen Laufwerk....

Das weiß ich auch. Aber es gibt die einfach nicht ne Nummer kleiner!

Ein wirklich geniales Preis-Leistungsverhältnis für derzeitige 60 Ökken :D

Diese Entscheidung wirst du sicherlich nicht bereuen :daumen:

nochmal was, wenn ich mir ein IDE DVD Laufwerk und ein IDE DVD Brenner kauf, kann ich dann schon beide mit dem NT mit Strom versorgen oder?
Werd aus den angaben nicht danz schlau:

Stromanschlüsse

6 x 5,25 Zoll, Kabellänge 51cm, 66 cm

1 x 3,5 Zoll, Kabellänge 74cm

6 x Serial-ATA, Kabellänge 46 cm, 61 cm

2 x PCIe, Kabellänge 49 cm

wahrscheinlich ist 5,25 damit gemeint, bin mir aber net sicher. Bitte um aufklärung :)

na klar kannst du das, kein Thema ;)

Was ich nicht verstehe, warum brauchst du eigentlich zwei Laufwerke bzw. einen DVD Brenner und ein DVD Laufwerk?

ja wenn ich zb eine 1 zu 1 kopie machen will, sprich eine DVD Brennen und ich kein Bock hab sie davor auf den PC zu laden.

Oder würdet ihr sagen es reicht ein Brenner, der CD/DVD brennen und cd/dvd lesen kann?

mal schauen, DVD Laufwerk kostet ja nur noch 15€, aber wenns natürlich überflüssig ist lass ich es weg, da es eh nur Gewicht mit sich bringt

investiere dein gespartes Geld lieber in einen DVD Brenner von Plextor :D

Bei einer 1:1 Kopie ziehste dir halt ein Image auf deine Platee und brennst es dann davon.