Netzteillüfter ausbauen und weiter verwenden

Jackass

Lt. Commander
Hallo

mein Enermax Netzteil hat sich wahrscheinlich verabschiedet.

Beide Lüfter sind jedoch noch FUnktionstüchtig. Es ist ein ganz komischer Fehler (siehe Mainboard und Prozessoren Forum ). Auf jeden Fall das die Lüfter noch funzen. Könnte ich den 92mm und den 80mm Lüfter nun als Netzteillüfter weiter verwenden ?

Welche Anschlüsse besitzen sie ???

Mfg Jackass !

Bei meinem NT ist der Lüfter einfach mittels Kabel an der Platine befestigt aber kannst ja an nen alten Molexstecker löten dann kannst ihn als Gehäuselüfter nutzen.

Hab ich bei mir auch gemacht. Problem ist nur, das die Dinger auch schon so recht laut sind. Wenn dann würde ich ihn nochmal durch 5V oda 7V drosseln. Der Stecker muss ja net gelötet werden. Ich hab den einfach per Verlängerung mit einem alten Audiokabel zusammengesteckt und schon gings.

Zuletzt bearbeitet:
also bei enermax netzteilen sind die lüfter nicht fest verlötet sondern mit kleinen molex steckern auf die platine gesteckt. kannst du also ohne probleme weiterverwenden.

selten blöde frage. einfach mal aufschrauben und nachzugucken ist wohl zuvielverlangt?
junge, junge....die leute werden immer fauler....da wird für sowas doch glatt n thread gemacht.

@sinner
hast du die lüfter aus deinem netzteil rausgemacht und dein netzteil weiterverwendet oder wie?? wenn ja na dann kein wunder das des sagt "pöö leck mich dann hör ich halt auf" oder hast du die lüfter an ein anderes gehängt und es sit draufgegangen aber wegen son paar lüfter mehr killt sich doch kein netzteil

Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab auch 2 Netzteil Lüfter mit dem 2-Poligen Stecker. Wie, oder Wo kann ich die anschließen?
Sorry, hab kein Plan von Lüftern.
MFG MIC

Zurück
Oben