Hallo!
NAchdem mein Win7 Rechner schon seit Wochen Probleme gemacht hat (bootete immer erst beim 2. Hochfahren richtig), ist er heute ganz ausgeblieben.
Mal reingeschaut und festgestellt, dass die Sata-Festplatten nicht mal laufen.
Neues Netzteil gekauft, HDDs laufen wieder.
Allerdings bootete das System nun nicht mehr.
Scheinbar haben die Festplatten schaden genommen vom Netzteildefekt (oder?).
Folgende Fehlermeldung beim booten meiner Systemfestplatte:
BOOTMGR FEHLT.
Also noch schnell ne neue Festplatte gekauft (SSD, 128GB) und Win7 neu installiert.
Das System läuft wieder, aber ich würde gerne noch an Daten auf meiner alten Systemfestplatte kommen, z.B. die Bookmarks in Firefox und Adresse in Livemail.
Hat wer dazu nen Tipp?
Die Platte wird als SATA2 erkannt, nur wenn ich sie als Systemplatte auf SATA1 einbaue bekomme ich denselben Fehler BOOTMGR FEHLT.
Viele Grüße
Lupex
NAchdem mein Win7 Rechner schon seit Wochen Probleme gemacht hat (bootete immer erst beim 2. Hochfahren richtig), ist er heute ganz ausgeblieben.
Mal reingeschaut und festgestellt, dass die Sata-Festplatten nicht mal laufen.
Neues Netzteil gekauft, HDDs laufen wieder.
Allerdings bootete das System nun nicht mehr.
Scheinbar haben die Festplatten schaden genommen vom Netzteildefekt (oder?).
Folgende Fehlermeldung beim booten meiner Systemfestplatte:
BOOTMGR FEHLT.
Also noch schnell ne neue Festplatte gekauft (SSD, 128GB) und Win7 neu installiert.
Das System läuft wieder, aber ich würde gerne noch an Daten auf meiner alten Systemfestplatte kommen, z.B. die Bookmarks in Firefox und Adresse in Livemail.
Hat wer dazu nen Tipp?
Die Platte wird als SATA2 erkannt, nur wenn ich sie als Systemplatte auf SATA1 einbaue bekomme ich denselben Fehler BOOTMGR FEHLT.
Viele Grüße
Lupex