Netzteilsuche

Pippalu

Cadet 3rd Year
Hallo ich hab momentan noch ein Sharkoon SHA450-8P
1 x 6-polig Grafikkarte
Stromstärken
+3,3V 22 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 15 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
-12V 0,3 A

ich bekomme aber jetzt meine neuen Hardware und da ist auch eine Hd4870 dabei.
reicht das Netzteil?

oder soll ich lieber noch das OCZ ModXStream Pro 500W oder das hier Enermax PRO82+ 425W kaufen?

AW: Netzteilsuche schnelle Hilfe EILT sorry

würde das enermax 425 pro 82+ nehmen... gute wahl, hatte ich für ne gtx 260 und nen dual core e8500..

reicht auf jeden fall.. hab es nur deshalb wieder verkauft da ich mir jetzt das enermax 525 hole um genug leistungsreservern für ne gtx 280 und overclocking zu haben..

das enermax ist soweit ich das einschätzen kann dem ocz bei weitem vorzuziehen schau dir alleine mal die niedrige ampere zahl des ocz an.. würde unbedingt das enermax nehmen.. was hast denn für ein gehäuse?

schau dir mal diesen "Award" an.. http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=264

ob dein sharkoon reicht.. hmm keine ahnung was die ati so für strom zieht aber für ne gtx 260 würde es vermutlich knapp werden mit deinen 18 ampere.. probiers doch einfach aus und sonst siehe oben..

Zuletzt bearbeitet:

wie sacho schon gesagt hat nehm das enermax

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ganz klar das Enermax.

Istr nur die Frage ob ich mit 3 HD´s 1 Optische Laufwerk der HD4870 und dem E8500 an die Genze der Wattangabe komme.
Dann müsste ja mein altes eventuell auch reichen oder?

Könnte reichen. Würde es einfach mal testen.
Combined sollte das Sharkoon 30A auf 12V haben.

ach kauf doch nicht auf verdacht ein neues NT - probiere es erstmal mit deinem Jetzigen aus. Kannst dann immernoch ein Neues kaufen.

Enermax PRO82+ 425W reicht locker für das System, hast unter Last max. 250-300W. Da ist dann mit dem Netzteil die Effizienz auch sehr gut! Sehr zu empfehlen das NT.

@rollensatz
die leute lesen den post doch nur halb wie man sieht -.-

@te
dein nt sollte ausreichen. wenn es instabilitäten geben SOLLTE, schau dir mit einem hardwaremonitor die spannungswerte an. sind die im keller, kannst du dir immer noch ein neues nt zulegen.

einfach so ein neues kaufen, weil das aktuelle eventuell nicht passen KÖNNTE, ist quark³

Hallo Danke für eure Antworten.

Ich kaufe mir doch ein neues :-)
Ich habe mir überlegt das mein kleiner Sohn seinen ersten PC bekommt und somit meine noch sehr guten alten Komponenten und auch das Netzteil :)
Habe mir jetzt das be quiet! Straight Power BQT E6-500W bestellt. Ein Kollege von mir ist super zufrieden damit.

Du hast mich gerade schon zum Schmunzeln gebracht.

Erst der Thread mit der Frage, ob das Sharkoon reicht und alternativ der Auswahl aus 500W OCZ und 425W Enermax.
Dann die Antworten, dass dein NT reichen könnte/sollte und du sowieso erst mal testen sollst. Dann noch die Antworten derer, die erst gar nicht darüber nachdenken und direkt das (selbstverständlich empfehlenswerte aber nicht zwingend notwendige) Enermax 425W empfehlen. Das würde locker reichen.

Und jetzt hast du ein BQ 500W bestellt. BQ stand nie zur Rede, 425 hätten locker gereicht, ein neues NT wäre vermutlich nicht mal nötig gewesen.

Ich will ja nicht sagen, dass es eine schlechte oder falsche Entscheidung war. Dein altes NT hat lediglich passive PFC, einen 8cm Lüfter, unbekannten Wirkungsgrad. Es ist nie falsch ein hochwertiges NT zu holen. Auch sind die 500W im Rahmen des vertretbaren.
Es ist nur der Ablauf des Threads, der mich zum Schmunzeln bringt.

Hi
ich kann dich verstehen :D
Bin selber total fertig.
ich wollte dann aber noch genug Leistung übrig haben falls ich doch mal noch mehr reinbaue.
Und dann ist mir die Idee gekommen mit dem verwerten der alten Komponenten.
Da bauche ich ja auch ein Netzteil.

Habe mich eh sehr schwer getan diesmal mit dem neuen System.
Quad ja nein usw. Bin dann beim guten alten Sockel 775 geblieben da mir ein E8500 genug Leistung in der nächsten Zeit bring.

Aber laufen denn nicht fast alle der ungefähr 100 'reicht mein NT aus' Anfragen pro Tag so oder zumindest ähnlich ab?

Lach ja das denke ich auch.
Manchmal ist es auch schwer und man muss nur ein wenig darüber schreiben. Es kommt total oft vor das es dann anders wird :-)

Zurück
Oben