Netzwerk-Adapter löst kleinere Lags und Ruckler in Bild sowie Sound aus...

Sero Y

Ensign
Hey,

wie im Titel beschrieben löst bei mir die Pcie-Netzwerkkarte von Netis (wf2113) kleinere aber markante und nervige "Ruckler" aus. Der Sound kommt und geht in Millisekunden bis Sekunden. Dem gleicht auch das Bild.

Die Software aus dem Hause netis habe ich nicht installiert bzw. deinstalliert, da mit dieser die Verbindung sporadisch getrennt wurde und manuell wieder verbunden werden musste. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht auf Windows 10 ausgelegt war.
Aus dem Grunde habe ich dann einfach den sich automatisch installierenden Treiber von Windows laufen lassen. Damit habe ich jetzt zwar keine Verbindungsabbrüche aber die o.g. Ruckler.
(Mit dem Lan-Kabel klappt alles wunderbar und am Modem kann es auch nicht liegen, da neu ausgewechselt + andere Geräte haben keine Probleme)

Hat irgendwer einen Rat? :(

Wieso nutzt du nicht den RJ45 Anschluss vom Mainboard?

Klingt ganz klar nach der PCIe Karte die nicht mit deinem Betriebssystem richtig zusammenarbeiten will. Wenn schon der dedizierte Treiber nicht funktioniert, kann es auch bei dem Standard Windows Treiber Probleme geben.
Hast du den Treiber schonmal im abgesicherten Modus installiert?

Wie ich sehe ist das ne Wifi Karte die für XP ausgelegt war?
Wieso schreibst du dann dass das LAN Kabel i.O. wäre?

LG Gino

Cappu-Gino schrieb:
Wieso nutzt du nicht den RJ45 Anschluss vom Mainboard?

Klingt ganz klar nach der PCIe Karte die nicht mit deinem Betriebssystem richtig zusammenarbeiten will. Wenn schon der dedizierte Treiber nicht funktioniert, kann es auch bei dem Standard Windows Treiber Probleme geben.
Hast du den Treiber schonmal im abgesicherten Modus installiert?

Wie ich sehe ist das ne Wifi Karte die für XP ausgelegt war?
Wieso schreibst du dann dass das LAN Kabel i.O. wäre?

LG Gino

Der dedizierte Treiber ist aber auch nicht auf Windows 10 abgestimmt, sondern auf 7/8.
Der PC steht derweilen noch im unteren Geschoss und hat Zugang zum RJ45. Allerdings wird er eine Etage höher aufgetischt, sodass WLAN vonnöten sein wird.
Wie genau unterscheidet sich die Installation im abgesicheten Modus von der normalen?

Danke schonmal!

Edit: Sollte ich vielleicht einfach einen powerline Adapter nehmen? Sind die besser/schlechter/gleich?
Ergänzung ()

Unpassender Standort wohl eher nich bin im Moment noch genau am Modem mit dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
ok. also wohnst du in einem labor, da kein unpassender standort möglich ist :D

Ich meinte jetzt wegen dem Datenempfang der Antennen, ich bin direkt am Modem also sollte das Signal ausreichend sein :D

wenn das so wäre, hättest du ja keine probleme.... :D

deshalb stell mal den pc auf den tisch weit weg von kabel und wand

Sero Y schrieb:
Edit: Sollte ich vielleicht einfach einen powerline Adapter nehmen? Sind die besser/schlechter/gleich?
Ergänzung ()

Unpassender Standort wohl eher nich bin im Moment noch genau am Modem mit dem PC.

Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du eine andere Karte ausprobieren :P

Die Dinger sind ja nicht teuer und zurückschicken kannst die ja immer noch.

Zurück
Oben