hasumaya schrieb:Wir haben zwar WLAN aber es geht im dLAN, Netzwerk aus der Steckdose. Man könnte vielleicht auch mit Wlan repeater lösen, wolte ich aber nicht, da viel Stahlbetonwände. Denke dLAN ist das besser.
Ich glaube wir wissen ganz genau was D-LAN ist!
Wie bereits geschrieben hast du keine Verbindung weil es wohl mehrere Schaltkreise im Baumarkt gibt. Das "netzwerk aus der Steckdose" geht immer nur dort wo ein geschloßener Stromkreis vorhanden ist. In einem Baumarkt wird es sicher mehrere Stromkreise geben, nicht wie zu Hause wo man 1-2 Stromkreise hat.
Das gute am PowerLan ist ja das es quasi im ganzen Stromnetz vorhanden ist, am stärksten gestört wird es aber durch Mikrowellen und den Kochherd. Aber auch andere starke Verbraucher stören das PowerLAN stark. Deswegen würde ich in einem Baumarkt auf keinen Fall D-Lan verwenden außer dir reichen ein paar KB up/down aus.
In einem so großem Gebäuse verlegt man zu 99% immer Netzwerkkabel. Alles anderes wäre einfach nicht zuverlassig. Auch verstehe ich nicht was es für ein Baumarkt sein soll. Die Kasensysteme und andere Systeme werden bestimmt durch BUS-Systeme gesteuert, das dort keine Anständige LAN Verkabelung vorhanden ist, ist schon fast nicht glauben!
Zuletzt bearbeitet: