Netzwerk-Audioplayer selber bauen

Helbonator

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
361
Hallo zusammen,

eigentlich höre ich in den vier Wänden ausschließlich analog über meinen Plattenspieler. Allerdings gibt es im mal wieder Situationen, in denen Musik über das Internet abgespielt werden soll. Entweder, weil ich die passende Schallplatte nicht habe, oder um einen Vergleich durchzuführen.

Also soll ein Audiostreamer her. So etwas wie dieser hier: https://bluesound-deutschland.de/products/node/

Jetzt frage ich mich, ob man so ein Teil nicht auch selber zusammen bauen könnte, letzten Endes ist es ja nichts anderes als ein kleiner Computer, welcher per App gesteuert werden kann und sein Hauptaugenmerk auf die Verarbeitung der Musikdaten legt und diese dann an einen DAC ausgibt.

Hat jemand von euch vielleicht so ein selbstgebasteltes Teil bei sich im Betrieb? Oder hat zumindest eine Idee, wo man sich mal umschauen könnte?

Schönes Wochenende
 
Suche mal nach Raspberry-Projekten. Der ist ideal dafür.
 
Zurück
Oben