Netzwerk erstellt - jetzt alter Router "außerhalb der Reichweite"

megakonto2

Newbie
Hallo Leute,

ich hab gestern ein neues Netzwerk (unter Windows 8) erstellt. Unter "Netzwerk- und Freigabecenter". (Heimnetzwerk??)
Ich wollte dann mit dem Laptop meines Bruders in das Netzwerk eintreten um dann von seinem Laptop Dateien auf mein Windows 8 Rechner zu kopieren. Letzen Endes hat es nicht geklappt und ich glaube das ergibt auch gar keinen Sinn. Das erstellte Netzwerk hatte ich "fritzi" genannt.

Jedenfalls kann ich mich jetzt nicht mehr mit den Wlan-Geräten, wie Handy, Tablet, etc. in den Router einloggen, da er "außerhalb der Reichweite" ist und deaktiviert scheint. Stattdessen gibt es ein neues Netzwerk, der "fritzi" heißt.

FRAGE:
Wie lösche ich "fritzi" und log mich wieder in den normalen/alten Router ein. Das Passwort von "fritzi" weiß ich nicht mehr und es ist nicht der selbe vom alten Router.

Ich bin zur zeit in keinem Heimnetzwerk. Wenn das irgendwas zur Sache tut.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich blick da seit Stunden nicht mehr durch.

Danke.

Also, du hast ein Laptop mit WLAN und win8, an dem hast du ein WLAN zugangspunkt namens fritzi gemacht?
Und wenn win8 Laptop abgestellt ist, kommen die anderen Geräte wieder ins Internet über den wlanrouter?

ich bin da auch nur ein Normaluser, aber was hat das Heimnetzwerk mit deinem W-LAN am Router zu tun? Außer das über den Router die Verknüpfung des Heimnetzwerkes läuft.

Hast du selber auch keinen Zugriff auf den Router?
Den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einstellen. W-LAN neu konfigurieren und alle W-LAN Geräte darauf anmelden.
Heimnetzwerk erstellen und alle Geräte darauf anmelden.

So würde ich vorgehen.

Also.

Meine Wlan-Geräte (Handy, Laptop, Tablet" finden "fritzi" als Router und meinen alten Easybox-Router. Bloß der Easybox-Router ist "außerhalb der Reichweite". Das Passwort für fritzi weiß ich auch nicht mehr. Dachte nicht, dass es meinen Easybox-Router ersetzt.

Alle Geräte die per Kabel (Lan) verbunden sind, haben Internet. Ich geh mal davon aus dass sie über "fritzi" verbunden sind.

Ich weiß es ist ein bisschen kompliziert.

Aber der Rat, dass ich Router zurücksetzen soll ist nicht mal so schlecht, Danke.

Ok. Ich habe mich über den Browser in den Router eingeloggt und alle Einstellungen zurückgesetzt und dann alles noch mal von vorne konfiguriert.

Jetzt ist alles wieder beim alten und danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben