netzwerk firma, keine zugriffe

nuc

Lt. Junior Grade
hallo, habe hier ein netzwerk mit 3 computern und 3 netzwerkdruckern.

wir haben einen netgear dg834bv3 der sich ins internet einwählt, an diesem router ist zusätzlich ein switch um alle computer und drucker unterzubringen.

internet funktioniert soweit bei allen, aber der zugriff wird von jedem pc verweigert, ich kann wenn ich die feste ip eingebe alle anpingen, aber ich kann nicht drauf zugreifen.

alle systeme laufen auf xp, panda security ist auch installiert, alle sind im msheimnetz und haben eine feste ip.

bei einem pc sind die netzwerkdrucker schon hinterlegt gewesen und er kann sie auch ansteuern, aber die beiden neuen pc´s bekommen wir einfach nicht im netzwerk vernümftig eingerichtet, das man daten schieben kann oder die drucker ansteuern kann.

vielleicht kann mir ja jemand helfen, da das hier eine firma ist, sollte das zeitnah behoben werden, evtl mag mir jemand der sich damit gut auskennt mal am telefon helfen und das hier durchgehen, zeige mich dafür auch erkenntlich.

der umgang mit dem pc ist kein problem und man könnte das schnell alles umsetzen was man einstellen muss, nur leider sind wir keine netzwerk spezies und wissen nicht wo man was genau eingeben muss.

vielen dank

Deaktiviere Panda und probier es dann nochmal.;)

Wenn es dann funktioniert, überprüfe die Panda Einstellungen. Irgendwo gibt es eine Option bezüglich Netzwerkzugriff.

hey, danke für die antwort, hatte gerade mit thunderbird probleme, mail senden ging, aber empfangen nicht, kam immer pop.t-online in-use ...

panda ausgeschaltet und s geht.... ich werde nun antivir erstmal raufspielen überall und die xp firewall benutzen.

naja aber das netzwerk werd ich morgen nochmal probieren, also falls morgen jemand mal zeit hätte, bitte mail mit tel nummer, dann könnte man das ja mal durchgehen, denn netzwerkprofi bin ich nicht wirklich und hier haben sich schon mehrere dran versucht :D

danke

Am besten ist es du aktivierst überall die Drucker und Dateifreigabe und aktivierst DHCP im Router so das er die IP Adressen automatisch zuweist/ dann bei den Clients über kleines Netzwerk einrichten einfach die Einstellungen vornehmen/ dann müßte Windows einen eigenen Treiber für die Drucker installieren/ wichtig das du Netzwerkdrucker aktivierst/ dann suchst dir die Drucker über das erscheinende Menü raus/ PS: Fernwartung ist nicht einfach/ mache das jeden Tag :D

Antivir ist für Netzwerke eine der besten Lösungen, da beißt sich nämlich nichts/ benutze es jahrelang/ bei anderen Antivirenprogrammen kann es schonmal zu Problemen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Antivir ist nur für den privaten Bereich gratis.
Außerdem warum deinstallierst du eine ziemlich teure Anti Viren Suite - wenn es doch nur eine Einstellungssache wäre?

...denn netzwerkprofi bin ich nicht wirklich..
Genau deshalb würde ich professionellen Rat hinzu ziehen - es geht hier immerhin um ein Firmennetzwerk. Außerdem übersieht man bei "Telefon-Wartung" schnell mal was. Hast du keinen PC-Guru im Bekanntenkreis? Bei so einem kleinen Netzwerk braucht es noch kein Systemadministrator sein.;)

Antivir ist nur für den privaten Bereich gratis.

Habe auch nicht behauptet es der Fall ist :D Hol dir nen Fachmann wenn du das selbst nicht so hinbekommst.

das mit antivir hab ich dann ja auch gesehen, hatte nicht dran gedacht in dem moment.

schon lustig alles, auf den router kommt man auch nicht über die normalen netgear ip´s rauf.

also evtl erreichen wir morgen jemanden den wir kennen und der kurz helfen kann *waren leider heute alle komischer weise nicht da wenn man sie braucht ;) * oder eine firma muss kommen.

problem ist nur, die computer finden sich alle nicht.
ein pc funktioniert ja mit all den verschiedenen spezial druckern übers netzwerk, nur der sieht halt auch alle anderen rechner nicht, das netzwerk funktioniert ja schon länger nicht bei ihm.

und ich werd den teufel tun und da irgendwas am netzwerk neu einichten oder sonstwas.
wäre ja so zu hause kein problem rumzutesten, aber wenn dann der eine funktionierende bei ihm auch nicht mehr gehen sollte, steht alles still, dafür möchte ich nicht verantwortlich sein :cool_alt:

da muss schon wer mit netzw. erfahrung ran, der auch wenn nichts mehr geht, alles schnell stabil zum laufen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben