LynxRK
Ensign
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem und bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
Umgebung:
- Ich habe ein Windows Server 2012R2 als DC, DHCP und Fileserver.
- Ich habe 3 Windows 7 Rechner und 2 Laptops.
- Switch ist noch nur 100Mbit/s
Problembeschreibung
Die Anmeldung der Rechner an der Domäne ist ausreichend normal schnell. Wenn ich eine .PDF Datei mit der Größe von 7,5MB vom Server Starten will benötigt diese knapp 1min zum Starten. Kopiere ich sie lokal habe ich eine Transferrate von ca. 600-900Kbit/s.
Wenn ich jetzt eine CAD-Datei mit 22MB vom Server auf den Rechner kopiere ist diese innerhalb eines Wimpernschlags kopiert.
Dieses verhalten trifft auf jeden Rechner in der Domäne zu. auch wenn ich es umgekehrt mache, also mich vom Server auf die Rechner zugreife und diese Daten dann vom Server auf die Rechner kopiere.
Wenn ich jetzt allerdings vom Server auf ein NAS kopiere, knallt der Server die Daten mit ca. 80MB/s auf die NAS.
Wenn ich einen Rechner versuche zu tracern bekomme ich ab und zu auch mal werte mit Latenzen von über 500ms. Bei der NAS liegen die Latenzen immer >1ms.
Lösungsversuche:
- DNS Kontrolliert
- DHCP Kontrolliert
- IP-Adressen im DHCP Reserviert
- DNS Cache geleert
- Rechner neu in die Domäne eingebunden
Langsam weis ich nicht mehr weiter...
Bitte um Hilfe
Danke schon mal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Gentox
ich habe folgendes Problem und bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
Umgebung:
- Ich habe ein Windows Server 2012R2 als DC, DHCP und Fileserver.
- Ich habe 3 Windows 7 Rechner und 2 Laptops.
- Switch ist noch nur 100Mbit/s
Problembeschreibung
Die Anmeldung der Rechner an der Domäne ist ausreichend normal schnell. Wenn ich eine .PDF Datei mit der Größe von 7,5MB vom Server Starten will benötigt diese knapp 1min zum Starten. Kopiere ich sie lokal habe ich eine Transferrate von ca. 600-900Kbit/s.
Wenn ich jetzt eine CAD-Datei mit 22MB vom Server auf den Rechner kopiere ist diese innerhalb eines Wimpernschlags kopiert.
Dieses verhalten trifft auf jeden Rechner in der Domäne zu. auch wenn ich es umgekehrt mache, also mich vom Server auf die Rechner zugreife und diese Daten dann vom Server auf die Rechner kopiere.
Wenn ich jetzt allerdings vom Server auf ein NAS kopiere, knallt der Server die Daten mit ca. 80MB/s auf die NAS.
Wenn ich einen Rechner versuche zu tracern bekomme ich ab und zu auch mal werte mit Latenzen von über 500ms. Bei der NAS liegen die Latenzen immer >1ms.
Lösungsversuche:
- DNS Kontrolliert
- DHCP Kontrolliert
- IP-Adressen im DHCP Reserviert
- DNS Cache geleert
- Rechner neu in die Domäne eingebunden
Langsam weis ich nicht mehr weiter...
Bitte um Hilfe
Danke schon mal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Gentox