netzwerk / internet - irgendwas läuft falsch

pizza

Lt. Junior Grade
Hi,

ich spiele regelmäßig im internet und habe das problem andauernd Schwierigkeiten mit diversen lags und delays sowie packet loss zu haben.

dabei habe ich mich schon ein lange zeit damit beschäftigt die schwierigkeiten in den griff zu bekommen. letztendlich ist es mir bis zum heutigen tage schleierhaft, was das Problem sein könnte.

ich kenne mich im allgemeinen mit internet- und netzwerktechnik wenig aus und
ich spiele auch nur ein game ausgiebig, bei dem ich auch wirklich beurteilen kann, wenn etwas nicht normal läuft.

auffällig im internet ist auch, dass es darauf ankommt gegen wen ich spiele bzw wer noch auf dem server ist. dh wenn der falsche auf den server kommt wirds bei mir einfach unspielbar. das ist mir das grösste rätsel. meine pings sind übrigens im internet konstant ok. zumindest wird es mir so angezeigt. die lags fühlen sich auch im allgemeinen anders an als mit highping.

vor kurzem habe ich mit nem kollegen lan gezockt. wenn ich ein spiel öffnen wollte konnte er nicht connecten. aus welchen gründen auch immer.
machte er ein spiel auf lief es selbst im lan nicht optimal. ich hatte einen ping zwischen 15 und 20 was im netzwerk einfach zu viel ist. auch das spielgefühl war nicht so doll. zwar nicht so schlimm wie manches mal im internet. aber eben nicht lan gemäß.

ich bin wirklich für jede prognose dankbar. wenn das für euch auch bömische dörfer sind fragt doch wen mit erfarhung für mich. ansonsten wärs auch super, wenn ihr mir sagen könnt, wo ich mich noch schlau machen kann.

betroffenes game : Painkiller
router : draytek vigor 2500
isp : aol
der port ist laut t-com ok

viele Grüße

pizza

Probiere doch mal als Dsl treiber cFOS Speed aus.Er senk den Ping durch Trafficshaping hier der link: www.cfos.de
kannste kostenlos testen, und zur zeit bieten die den dann für 9 euro an, weil cebit ist.
also ich bin sehr zufrieden damit. hatte vorher immer nen ping vom über 100ms , mit cfos so ca. 45- 60 je nachdem welscher server.

Mäuserrich schrieb:
Probiere doch mal als Dsl treiber cFOS Speed aus.Er senk den Ping durch Trafficshaping hier der link: www.cfos.de
kannste kostenlos testen, und zur zeit bieten die den dann für 9 euro an, weil cebit ist.
also ich bin sehr zufrieden damit. hatte vorher immer nen ping vom über 100ms , mit cfos so ca. 45- 60 je nachdem welscher server.

meine pings sind übrigens im internet konstant ok. zumindest wird es mir so angezeigt. die lags fühlen sich auch im allgemeinen anders an als mit highping.

"LEIDER" - hab ich mit pings im internet gar keine probleme. ^^
zumindest so, wie er es mir anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben