Netzwerk-Lautsprecher über Windows ansteuerbar

HaraldM

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Ich suche Netzwerk-Lautsprecher, über die ich Töne in Windows ausgeben kann. Sie sollen dabei wie normal angeschlossene Lautsprecher agieren, d.h. in den Windows Einstellungen wähle ich die Lautsprecher aus und dann soll man darüber den Ton hören. Ich hab eine Sonos Box, aber mit der geht das so nicht. Es gibt zwar die Stream What You Hear Software, aber dazu muss man auch über die Sonos App den Stream starten. Ich möchte aber praktisch Boxen, die immer im Stand By sind, so wie lokal angeschlossene Boxen auch.

Gibt es sowas?

Vielen Dank

Beliebige BT Lautsprecher und dann noch ein günstiger BT Dongle für den PC, wenn er nicht schon BT hat...

Ein Bekannter hat sein Soundsystem wie folgt 'netzwerkfähig' gemacht:

Seine Boxen (Cinch) werden sonst mit der Klinke entsprechend an einen PC, Mobiltelefon, etc. angeschlossen.

-ein Netzwerkkabel und ein Klinkenkabel (Klinke auf Cinch) jeweils in der Mitte durchgeschnitten
-Netzwerkkabel und Klinkekabel (mit der Klinkenseite) zusammengelötet
-Das Gegenstück entsprechend zusammengelötet (anderes Netzwerkkabel und Klinkenkabel (mit Cinchseite).
-Die Kabel werden an die Netzwerkdosen gehängt

Der Sound erfolgt über PC, via Netzwerk, an die Boxen

Hallo,
Danke für eure Antworten, aber das geht so nicht. Folgendes habe ich vor: ich möchte per Dash Button eine Klingel basteln. Mein PC erkennt, wann der Button gedrückt wird und spielt dann einen Ton ab. So dieser Ton soll nun auf einer WLAN NetzwerkBox abgespielt werden, die im Gartenhaus steht, sodass ich dort höre, wenn jemand klingelt.
Im Grunde brauche ich eine WLAN Box, die sich ins Netzwerk einfügt, auf dem PC aber per Treiber als normales Audiogerät eingebunden wird. Mit Sonos geht das nämlich leider nicht.

Bluetooth ist keine Option, da Reichweite dank Stahlbetonwänden zu kurz ist.

Zurück
Oben