Netzwerk Linux - Windows : Wie?

ragnaros

Lt. Junior Grade
Tach,
Ich will meinen Linux Rechner mit meinen beiden anderen Windows Rechnern verbinden.
Wie mache ich das?
Ich habe schon den Netzwerkadapter unter Linux konfiguriert und
Samba aktiviert (wo bei ich mir sicher bin das dies sinnlos war).
Wenn ich im Koqunuror veresuche über "smb// (ip vom windows rechner ) auch den Win Rechner zuzugreifen dann passiert nichts.

ja samba aktivieren is schon gut, aber einrichten musste das auch noch. viel spass

ich habe den Samba-server configuriert und auch Über den Konqueror mit smb:// Versucht auf den anderen rechner zu zu greifen. Aber da wechselt der Courser immer nur zum Auslastungs symbol und es passiert nicht.
Beim Win rechner geht unter empfangen ab und zu ein mal ein packet ein.

Der Samba-Server ist dafuer nicht von noeten, es reicht, wenn du smbclient installiert hast. Hast du das?

mfg

hmm seit heute habe ich ein Problem das netzwerk überhaupt zu starten da kommt immer die Fehlermeldung das irgend so ein ungerwarteter fehler in meinem Netzwerk aufgetreten ist ( man wenn der unerwartet ist was bin ich froh das die anderen erwartet wurden).
Aber unter windows funzt das netzwerk ohne Probleme und unter Linux zeigt der Switch an das ein Signal gesendet wird.

ich hab mein linux erst neu installiert und funzt aber net...
beim configurieren hab ich die arbeitsgruppe eingestellt... (ist es normal dass es schnell beendet wird,nachdem ich auf beenden klicke,oder ist ein fehler bei der installation aufgetreten??)

Zurück
Oben