Netzwerk nach ca. 24-48h nur noch 20% Leistung

aRGON

Ensign
Hi @ll,

Ich habe hier drei Rechner 2Rechner WinXP SP1 und eine Linuxmaschine als Internet-Gateway.

Wenn ich beide XP Machinen neustarte und gleich nach dem Neustart Dateien übers Netzwerk austausche läuft alles perfekt (Datentransfer ca. 80mbit in beiden Richtungen) .. Nach ca 24h-48h geht der Transfer voll in die Knie ca. auf 20mbit.
XP-Rechner1 zu Linux immer 80mbit.
XP-Rechner2 zu Linux nach Neustart 80mbit und auch nach 24h-48h 20mbit.

Was hat Rechner2 nach einer gewissen Zeit ?

Möglicherweise habe ich euch zu wenig Infos zukommen lassen und bitte auf Nachfragen von euch.

Achja! alle 3Rechner haben 3COM Karten und diese sind über ein 10/100mbit Switch verbunden!! (FULL-DUPLEX aktiv)

Danke für eure Hilfe im voraus.

Gruss
aRGON

Virus/Trojaner auf Rechner 2, der nach 24h das Netzwerk lahm legt, ist auszuschliesen (Virenscanner?)?

Kein Virus/kein Trojaner AVP-Virenscanner...

Dann wäre Rechner2 vermutlich auch verseucht und würde gleiche Symptone zeigen.

Danke

darf man erfahren womit du die transferrate misst, und wie du den Traffic verursachst?

klar darf man, ich bitte sogar drum ;-)

also das ganze wurde mit total commander gemessen !
80mbit und 20mbit natuerlich nur grob gemessen...

Danke

Kann es sein das in dem besagten Rechner ein bestimmtes Bauteil nicht ausreichen gekühlt wird ? Northbridge,Festplatten,CPU ?

Is ja vieleicht möglich das dadurch die Bremse verursacht wird ?

ok problem wurde gelöst..
da mein linux rechner ein alten kernel benutzt und diese angeblich mit tcp/ip einige probleme aufweist und ich nun auf den neuesten kernel umgestiegen bin ist das problem endlich behoben ...

leider weiss ich nicht wieso rechner1 immer ging und rechner2 immer nur eine gewisse zeit...

habe seit 2tagen den neuen kernel drauf und plötzlich laeuft alles wieder...

falls einer weiss wieso und warum ;-) kann er sich ja gerne melden! ansonsten schliesse ich jetzt diesen beitrag! trotzdem danke an allen die versucht haben zu helfen...

Gruß
aRGON

tell me more about it...
it's not enough ;)
later

Zurück
Oben