Netzwerk nicht verfügbar nach Upgrade

DTPler

Newbie
Moin moin allerseits,

wie zu lesen ist, komme ich aus der Mac-Ecke.
Nun habe ich hier einen locker mal 10 Jahre alten PC stehen, der bislang immer fein im Netzwerk seinen Dienst verrichtete. Das DVD-Laufwerk funktionierte nicht mehr, weswegen ich ein gebrauchtes einbaute. bei der Gelegenheit habe ich aus den 223 MB RAM direkt 2 GB gemacht, also einen Riegel raus und zwei rein. Die erkennt er auch bestens, weswegen ich ihm noch Windows 7 Ultimate spendierte, alles neu eben.

So, und nun behauptet der Kasten einfach, es wäre kein Netzwerkkabel eingesteckt, was natürlich Unsinn ist. Ich habe auch schon ein anderes verwendet, das nachweislich in Ordnung ist.
Egal, die Problembehandlung ist noch immer der Meinung, es wäre gar kein Kabel hinten in der Buchse. VOR dem Wechsel des Speichers, des DVD-ROM und der Installation von W7 lief das Netz. Am gleichen Platz mit gleichem Kabel....

Wer kann mir da helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Und bitte möglichst verständlich, ich bin keiner, der sich mit irgendwelchen kryptischen Befehlen etc. auskennt....

Vielen Dank im Voraus, Alex

Hallo,

es stellt sich natürlich die Frage, was man auf einem 10 Jahre alten PC mit Win7 will. Ich hab hier nen P4 3 GHz aus 2005 und darauf läuft trotz 3 GB RAM Win7 mehr als bescheiden.

Zu Deinem Problem:
Installier bitte die Netzwerkkarten Treiber neu, am Besten vom Hersteller ganz aktuelle Win7 (oder falls es diese nicht gibt nimm die für Vista).

Gruß
Rego

es ist ein rechner mit amd sempron 2400+ und nun 2 gb ram. xp konnte ich nicht mehr sehen und der rechner hat keine großen aufgaben zu bewältigen, weswegen ich dachte, w7 würde nicht sonderlich weh tun. er ist eben zum versenden von mails und für ftp-geschichten noch brauchbar, auch mal was surfen geht noch.

zum arbeiten nehme ich ohnehin lieber die äpfelchen...

wo kriege ich die netzwerkkarten-treiber? woher weiß ich, welcher hersteller meine kachte gebaut hat?

google einfach nach deinem board und bei Netzwerkchip siehst du den Anbieter. Meist ist aber auf der Herstellerseite sogar ein direktlink oder ein FTP Link zum passenden Treiber.

Was sagt eig. der Gerätemanager?

via rhine iii fast ethernet adapter

so schimpft sich das gute stück. habe den treiber runtergeladen "via rhine-family windows7", zuerst den treiber deinstalliert und dann den neuen installiert. keine fehlermeldung des installationsprgramms, aber auch keine besserung. er behauptet nach wie vor, es wäre kein kabel angeschlossen...

Zurück
Oben