RavenFox
Cadet 4th Year
Hi,
ich habe da ein mehr oder weniger Grosses Problem.
Hatte bis jetzt 4 Rechner an einem alten Billigen 10mBit HUB hängen.
Da ich jetzt aber entlich wieder DSL bekomme kommt noch ein Gerät, der DSL Router hinzu.
Leider war der Alte ein 4 Port HUB.
So jetz zu meinem Problem.
Habe da noch einen 8 Port 10/100mBit HUB (3com Officeconnect TP800) liegen gehabt und alle 5 Geräte mal einfach angeschlossen.
Nun finden sich aber 3 der 5 Geräte (es leuchten auch nur 3 Kontrolllampen am HUB)
PC1 NIC 3com 3C905B-Combo -> geht.
DBOX2 über DLAN (Stromnetz) -> geht.
Fritz!BOX Crossoverkabel -> geht.
PC2 LinuxRouter NIC Realtek 8029AS -> geht nicht.
PC3 LinuxServer NIC Realtek 8029AS -> geht nicht.
So ich habe bis jetzt die Realtek Karten als Problem ausgemacht, die Frage ist jetzt nur wollen die Wirklich nicht mit dem HUB zusammen arbeiten oder muss man bei denen unter Umständen noch mit irgenteinem Tool von Realtek was an den Einstellungen der Karte änder?
Hoffe irgentwer hier weis was ich machen könnte (ausser neue Karten kaufen ich weis die sind eigentlich mist)?
ich habe da ein mehr oder weniger Grosses Problem.
Hatte bis jetzt 4 Rechner an einem alten Billigen 10mBit HUB hängen.
Da ich jetzt aber entlich wieder DSL bekomme kommt noch ein Gerät, der DSL Router hinzu.
Leider war der Alte ein 4 Port HUB.
So jetz zu meinem Problem.
Habe da noch einen 8 Port 10/100mBit HUB (3com Officeconnect TP800) liegen gehabt und alle 5 Geräte mal einfach angeschlossen.
Nun finden sich aber 3 der 5 Geräte (es leuchten auch nur 3 Kontrolllampen am HUB)
PC1 NIC 3com 3C905B-Combo -> geht.
DBOX2 über DLAN (Stromnetz) -> geht.
Fritz!BOX Crossoverkabel -> geht.
PC2 LinuxRouter NIC Realtek 8029AS -> geht nicht.
PC3 LinuxServer NIC Realtek 8029AS -> geht nicht.
So ich habe bis jetzt die Realtek Karten als Problem ausgemacht, die Frage ist jetzt nur wollen die Wirklich nicht mit dem HUB zusammen arbeiten oder muss man bei denen unter Umständen noch mit irgenteinem Tool von Realtek was an den Einstellungen der Karte änder?
Hoffe irgentwer hier weis was ich machen könnte (ausser neue Karten kaufen ich weis die sind eigentlich mist)?