Netzwerk super lahm durch zuviel Download - Gegenmaßnahmen

QoS ist Quality of Service, damit kannst du zb. sagen das http wichtiger ist als bittorent.

Nunja einen Unterschied gibt es schon wie bei jedem Programm was etwas kann was
ein anderes auch kann. *g* Ich benutze auch Azureus wie gesagt sag ihm er soll
seine Globale Quellen auf ~500-1000 Setzen bei 30-60kb Upload dann ist der
Frieden euch sicher. ;)

Es wurde ja schon viel zum Thema gesagt, aber ich hab nochmal eine kleine Anmerkung.

Du sagst, dass er den ganzen Tag wie ein Bekloppter runterlädt mit Utorrent. Ich vermute mal, dass er kein legales Zeug den ganzen Tag runterlädt. Sollte er auffliegen wird nicht er zur Rechenschaft gezogen sondern erstmal der Besitzer der Leitung. Also über den die Leitung läuft! Sollte es auf deinem Namen laufen, dann kannst du ihm auch klip und klar sagen, dass er nicht illegales Zeug machen soll. Ansonsten fliegt er aus der Leitung!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten gibt es doch auch noch Software, die man auf den PC's installiert, die dann die Bandbreite limitieren. Benutzt dafür mal die Suchfunktion.

Gruß am Sonntag Carlos

PS: Man haben wir heute schönes Wetter im Schleswig Holstein :)

Unterstützt der Router Traffic-Shaping?
Wenn ja, dann aktivier das mal. Müsste irgendwo auf der Benutzeroberfläche vom Router sein. Oder vielleicht kommt diese Einstellung auch nach einen Firmware Update dazu.
Anmerkung: Traffic Shaping optimiert die DSL-Übertragung und ermöglicht auch bei gleichzeitigem Up- und Download das Ausschöpfen der vollen Geschwindigkeit ihrer DSL-Verbindung.

Ui...da muß ich mal schauen, die Benutzeroberfläche ist ja riesig...

Traffic-Shaping ist glaubeich ne eingetragene Marke von AVM und deshalb nur bei FritzBoxen zu nutzen, verbessert mich wenn ich mich vertan habe :)

Zurück
Oben