Netzwerk - Uploadbegrenzung

yetiritter1234

Cadet 4th Year
Moin!

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Upload in einem LAN zu beschränken?
Mir fallen leider nur 2 Möglichkeiten, die aber leider beide nicht funktionieren.
Zum einen wäre das einen FTP server aufzusetzten und zum anderen mit Total Copy (man kann einstellen mit wieviel kb/s man kopiert) kopieren. Beide Möglichkeiten scheiden aber leider aus, weil ein FTP server zu kompliziert für viele ist (IP-addy im browser eingeben, etc.) und Total Copy stürzt relativ häufig ab und der ganze kopiervorgang ist im A**** ;)

Hat jemand noch ne Idee?

MfG, daz

Zuletzt bearbeitet:
Netlimiter hat bei mir im LAN leider nie funktioniert. :( Sonst verichtet meine Vollversion grandiose Dienste.:p

Verwende entweder eine 10Mbit Netzwerkkarte oder ein 10MBit Switch/Hub, oder stelle unter Eigenschaften von Lan Verbindung, Erweitert die Geschwindigkeit auf 10MBit.

Das ist das zuverlässlichste Mittel den Upload zu begrenzen.

Also Netlimiter sieht j aganz interessant aus. Das werde ich mal ausprobieren. Auf 10 Mbit umzustellen ist hingegen nicht so ne tolle lösung. Wenn ich auf ner LAN zocken will und dann mal kurz auf 10mbit umstelle, damit es sonst zu doll zuckelt unterbricht ja kurzzeitig die ganze connection, und damit sind die uploads die gerade laufen auch unterbrochen... außerdem finde ich das ganze relativ kompliziert...

also du willst auf eine LAN und willst sagen wir mal nicht das die anderen die von deinem rechner saugen die volle bandbreite nutzen, lieg ich da richtig?

also da fände ich das mit dem FTP sever eigentlich sogar noch am einfachsten und mal ehrlich wer nichtmal ne ip eintippen kann hats auch net verdient was zu saugen oder irre ich mich da?

:D in gewissem sinne hast du da recht ;)

aber ich dachte vielleicht gibts ja noch ne einfachere lösung..

naja dann versuchs mal mit dem netlimiter ist eigentlich net schlecht du mußt ihn nur richtig konfigurieren, d.h. du kannst entweder den gesammten upload begrenzen oder auch den upload für einzelne anwendungen direkt einstellen. das zweite würde ich bevorzugen da du ja wenn du den kompletten upload limitiers auch dein onlinegame bremst und das willst du ja eigentlich vermeiden!

naja.. die meisten spiele laufen ja noch mit 100mbit :D .... nur wenn im gbit bereich jemand deine HDDs quält wird zocken nebenbei ein wenig schwierig.. ;) ich werd den netlimiter auf jeden fall mal testen!

Zurück
Oben