Netzwerk verbindungsprobleme

Der-Heudler

Lieutenant
Hallo,

habe hier im Hause mehrere Rechner stehen. Nun hab ich aber ein Problem mit einem der Rechner. Die LAN verbdinung zu diesem ist sehr schleppen bzw. langsam.
Das komische dabei hänge ich den Rechner an eine andere Strippe gehts wunderbar.

Also zur Situation:

PC A an 20m kabel --> Geschwindigkeit schlecht
PC A an 1m Kabel (im anderen raum) --> Geschw. normal schnell
PC B an 20m Kabel --> Geschw. normal

--> es scheint nur PC A kommt nicht mit dem 20m kabel zurecht, wo liegt das problem?

und nein pc a soll an das 20m kabel weil der rechner in dem raum stehen soll :/

Auch die hälfte der ping versuche versandet irgendwo im netzwerk.

Gibts ne möglichkeit das irgendwie zu beheben?

Grüße

Patchkabel (20m) --> Switch --> Patchkabel(für die ganzen anderen Pcs ;) )

Bisher war die einstellung der karten auf "auto", hab auch schon 100 full duplex versucht --> keine verbesserung

teste doch mal 2x 10 meter kabel mit switsh dazwischen. oder ne wlan umrüstung ?

vielleicht luiegt das 20iger kabel auch neben ner dicken störquelle, welche ja nicht mehr vorhanden ist, wenn du den pc umstellst. ( 1meter kabel versuch )

dacht ich ja zuerst auch mit störquelle etc. aber warum klappt dann der PC B am 20m kabel perfekt?? das ist das was mich so verwirrt

Ist es denn das gleiche Kabel oder ein anderes, kann ja sein, das es verknickt ist.

also das 20m kabel habe ich dort gelassen wo es ist und 2 verschiedene pcs daran ausprobiert. PC A eben lahm wie ne ente. PC B normal.

verknickt dachte ich auch zuerst, ist aber leider (zum glück) nicht der fall, alles schön mit großen radien verlegt.

es ist mir ein rätsel warum ein pc gut funktioniert der andere jedoch nicht.

steht denn pc B auch wo pc A steht ?

Zurück
Oben