Netzwerkadapter bridgen für eigenes Wifi in der VMware

hhk

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.845
Moin,

würde gerne ein anderes Wifi Netz für meine Virtuelle Maschine in VMWare benutzen.
Soweit ich das verstehe muss ich der Instanz einen eigenen Netzwerkkarte bridgen damit die VM diese verwenden kann und sich damit in´s entsprechende WiFi Netz einloggen kann.

Jetzt die Frage passt das so? Und wenn ja hat mein Gerät überhaupt mehrere Netzwerkadapter von denen ich eine dem Gastsystem zuordnen kann?

Hab´n huawei matebook 14 von 2020 Ryzen Version.

Viele Grüße,

hhk
 
Also der Host soll das "normale" Wifi-Netz benutzen und die VM soll ein anderes Wifi-Netz benutzen?

Das wird vermutlich nur was, wenn Du die Bridge an eine weitere Wifi-Karte/Stick bindest.
Das die im Host verbaute gleichzeitig sich mit 2 Netzen verbinden kann, glaube ich nicht.

Was Dein "huawei matebook 14" verbaut hat, sollte im Handbuch oder in den Spezifikationen stehen.
 
matebook 14, wen du das mit Kabel anbindest, sollte das WiFi in VM gehen, ansonsten braust du ein USB Wlan Adapter den du in VM Ware einbindest, so habe ich das gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hhk
also liegt es 100% an der netzwerkkarte, da das matebook nur 1 hat(?) undzwar die fürs wifi, wird eine zusätzliche benötigt die ins gast system angebunden wird.

danke für die antwort.
 
Es liegt nicht wirklich an der einen Wifi-Karte.

Es ist eher das was Du versuchst zu tun mit der VM und der dafür fehlenden Hardware. 😉
 
Zurück
Oben