Netzwerkanalyse mit Visio 2003 Pro

othoben

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich habe Visio 2003 Pro von Microsoft und habe gehört, das man damit das netz automatisch analysieren kann und dann gleich einen Netzplan bekommt aber wie geht das oder brauche ich eine größere Version gibts die überhaupt ich steh irgendwie voll aufm schlauch :watt:

Bitte helft mir

Danke

MfG

Oliver
 
Bestelle dir den Visio 2003 Resource Kit, kostet um die 40$. Da ist ein Tool drin was dein Netzwerk auslesen kann. (kannst du direkt bei Microsoft bestellen). Ausserdem sind noch Shapes von Netzwerkgeräten mit drin (Netzoom Stencils). Die beiden Produkte kosten alleine deutlich mehr wie wenn du den Ressource Kit kaufst. Leider ist mir momentan der Name entfallen wie das Tool zum auslesen heisst. Aber schau mal nach dem Kit, da sollte es dabei stehen.
 
Jo besten dank!

Die Aussage unseres Lieferanten war, das das mit der Version so geht ohne noch extra Programme oder so, naja egal werd den mal drauf ansprechen!

Bis denne CIAO
 
Also ich weiß noch bei Visio 2000 Enterprise Edition konntest du das Active Directory auslesen allerdings würde mich es wundern wenn in der 2003er direkt dieses Feature mit drin wäre. Sonst würde das separate Produkt (was alleine ja auch ein paar hundert dollar kostet) ja gar keinen sinn machen.
 
Zurück
Oben