Netzwerkeinrichtungs Prob VISTA + Kabelmodem mit USB

Wind1945

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
154
Hallo

Ich habe ein Problem mit der Einrichtung des Netzwerks meines Laptops, unter VISTA. Der Laptop geht uber ein USB-Kabel ins Inet, so die Theorie. Das Kabelmodem ist mit dem Laptop uber das USB-Kabel verbunden. Rechts in der Ecke wird mir auch angezeigt, dass eine Verbindung zwischen Kabelmodem und Laptop besteht. Wenn ich aber den Firefox offne geschieht nichts. Der Browser bleibt leer.

Ich vermute nun das die netzwerkeinstellung nicht korrekt sind. Alles ist auf automatisch (IP) bezogen eingestellt. Zudem steht bei Netzwerk Lokal und dahinter ein rotes X zum Inet. Ich habe nun keine ahnung ob offentliches oder lokales netzwerk ausgewahlt werden muss.

Ich hoffe ich habe mein Problem angemessen beschrieben. Fur jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruss

PS Google und Sufu konnten mir nicht helfen
 
Welches Modem ist es genau ?
Welcher Provider ?
Poste mal die Ausgabe von "ipconfig /all"
 
Ist am Ethernetport des Modems noch ein Rechner angeschlossen? Wenn ja, dann funktioniert das nicht. Da das Modem nur entweder Ethernet oder USB kann. So ist das zumindest bei mir (Kabel Deutschland mit Thomson Modem)
 
Wenn du auf das rote X klickst sollte Windows eine Fehlerdiagnose starten und versuchen einen Fix an zu wenden oder dir eine Fehlermeldung ausgeben aus der du entnehmen kannst warum es nicht funktioniert.

An deinem Modem leuchten aber die Led Lampen bei der Inet Verbindung oder ?
Desweiteren kenne ich das so das man vom Modem per Ethernet Anschluss an den Rechner geht und nicht per USB.
 
Fix und ipconfig /all bei USB? Sicher?

Tatsächlich könnte ein PC am LAN oder fehlende Treiber das Problem sein.
ipconfig /all kannst du ja aber dennoch mal versuchen, wenn es geht ist es aber ein virtueller/externer Adapter, nicht der OnBoard LAN.
 
Problem ist gelöst

Das Problem lag an dem Kabelmodem. Ich musste nur einen neustart des Modems druchführen, da die Ips nicht im selben Augenblick geändert wurden. Der Pc ist aber über Lan verbunden und nicht wie ursprünglich über ein USB-Kabel.

Gruß
 
Danke für die Rückmeldung.
Nach meiner Erfahrung muss man übrigens diese Modems nach jeder MAC-Adressänderung neu starten, um eine neue IP zu bekommen.
Und mit LAN ist der richtige Weg, USB kann man zwar nutzen, aber Standard ist halt LAN, und manches würde mit USB (bzw der Umsetzung des Treibers) vielleicht sogar Probleme machen :)
 
Zurück
Oben