Netzwerkfestplatte parallel an USB u. RJ45 anschliessen?

L

Lausbua

Gast
Hallo, ist es möglich eine Netzwerkfestplatte, die einen USB- und Rj45-Anschluss hat, parallel anzuschliessen? Also den USB-Anschluss an einen Sat-Receiver (zum Aufnehmen) und per RJ45 ins Heimnetzwerk damit ich die aufgenommenen Daten im Netzwerk abrufen kann.
Dann könnte ich mir die teure Anschaffung eines Sat-Receiver mit Netzwerkanschluss sparen.
Danke für Eure hilfe!

Das kannst Du im Handbuch nachlesen. Wenn Du mehr Infos zur Platte geben würdest, könnte man sich ein Bild davon machen.

Pauschal kann man da sagen, dass das wahrscheinlich nicht geht. Denn sonst müsste die Platte intern ja noch die Datenzugriffe über Ethernet und USB soweit auseinander halten, dass keine Zugriffe auf identische Blöcke/Dateien möglich sind

wüsste keine bei der beides gleichzeitig ginge. Es geht nur entweder oder.

@werkam
@M-X
Er hat ja noch keine, er will lediglich wissen ob das Allgemein möglich wäre oder nicht und sich evtl. Kauftips holen ;)

@da_PöÖT
bei 99% der platten nicht
Für das 1 % wird man bestimmt auch keine finden bei der es geht.
Also wo steht denn bei ihm das er sich eine kaufen möchte, das steht
Dann könnte ich mir die teure Anschaffung eines Sat-Receiver mit Netzwerkanschluss sparen.
das er sich das Geld für einen Sat Receiver sparen könnte und nicht das er sich eine Netzwerkfestplatte kaufen möchte.

@werkam

Ich weis was er geschrieben hat ;)
Aber ich weis auch was sein Problem is, da er mich in icq auch schon gefragt hat und mir seine Situation geschildert hat, was er Hier wohl noch nicht getan hat, sorry :)
Er hat also weder Receiver noch LAN-Festplatte..
Da nun meine Erfahrungen gezeigt haben das es gute günstige SAT-Receiver mit USB gibt, aber leider Keine mit gescheiter LAN-Schnittstelle (aufnehmen auf netzwerkfestplatten), ist er auf eben obige Idee gekommen..

Dann hätte er es ja auch die Situation schreiben können, was er genau will und uns nicht rumraten lassen.

Zurück
Oben