Netzwerkkamera die ein Bild direkt an 2 TVs sendet

Quakehase

Ensign
Hallo ich möchte in unserer Kirche das Bild der Messe auf 2 TVs in anderen Gebäuden streamen, leider habe ich nur ein 100MBit Netzwerk zur Verfügung. Wie kann ich das am sinnvollsten machen? Meine Idee war mit einer Netzwerkkamera und TVs die streams unterstützen, hat das wer schon mal probiert und wenn ja wie und mit welcher Hardware?
Bin für alle Tipps dankbar und hoffe auf eure Hilfe

Preislimit / was ist schon vorhanden ?

"TVs die streams unterstützen"

Das ist nicht so einfach. Es kommt darauf an wie das Bild der Kameras gestreamt wird. Am TV hat man keinen VLC-Player oder ähnliches und wie gut/schlecht ein in eine Intranetseite eingebetteter Stream im TV-Internet-Browser läuft, weiß ich auch nicht.. Ich glaube es ist zu unsicher und vor allem zu zeit-/kostenintensiv, sich da den richtigen TV rauszupicken. Da würde ich persönlich lieber den Umweg über einen Medienplayer gehen. Den klemmt man dann einfach per HDMI an den TV - das kann ein 199,- Baumarkt-TV sein - und zeigt dort das Bild vom Medienplayer an, der wiederum von der Kamera streamt.. Diese Variante ist vor allem flexibler einsetzbar, weil Kamera und TV keine "Einheit" sind, sondern Kamera und Medienplayer (zB ein 50€ Raspberry PI inkl. Netzteil und Gehäuse in Zigarettenschachtelgröße)

Existieren schon Kameras?

Zuletzt bearbeitet:
Weder kameras noch TVs sind vorhanden muss alles neu angeschafft werden
preislimit mit kameras und TVs... ca 1500€

Bei einem Budget von lediglich 1500 € wird es tatsächlich etwas eng, wenn du da noch entsprechende Anforderungen an die TVs stellst. Da würde ich in der Tat den Weg mit Standard-TVs gehen (nix Smart-TV). Das Bild der Kamera dann wie beschrieben von einem Medienplayer per HDMI auf den TV bringen. Ich kann dir leider keine konkreten Vorschläge machen, weil ich sowas bisher selbst noch nicht gemacht habe. Aber das wäre der Weg, den ich einschlagen würde..

Zurück
Oben