jo89
Commander
Hallo Leute,
ich sitze inzwischen ziemlich ratlos vor meinem Rechner. Meine Netzwerkkarte (On-Board Asus P8P67 Rev 3.1) Empfängt seit 3 Stunden kein einziges Paket mehr.
Der Rechner wurde lediglich abgesteckt, in die andere Ecke des Raumes gestellt und wieder angesteckt. Am Netzwerk selbst oder an den Kabeln hat sich nichts verändert.
Woran könnte das also liegen?
Netzwerk:
Fritzbox 6330 -> 100Mbit Switch (Netgear) -> Mein Rechner
Rechner direkt an die Fritzbox bringt auch nichts - keine Pakete.
Rechner an Rechner und die IP von Hand zuweißen - keine Pakete.
Rechner an D-Link Router (DHCP an) - keine Pakete.
IP selbst zuweißen - keine Pakete.
Verschiedene Kabel wurden schon versucht - keine Pakete
Alle Einstellungen von Firewall (windows) über Virenscanner (Avira) bis hin zum Duplex und diesen Geschichten wurden überprüft. Der Treiber wurde auch schon neu installiert.
Ich kann die 127.0.0.1 pingen und bekomme auch Antwort, das funktioniert wenigstens.
Ich bin langsam echt am Ende. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?
Gruß Jo
Nachtrag: Beim Ping zum Router sagt mir CMD nur "Allgemeiner Fehler"
ich sitze inzwischen ziemlich ratlos vor meinem Rechner. Meine Netzwerkkarte (On-Board Asus P8P67 Rev 3.1) Empfängt seit 3 Stunden kein einziges Paket mehr.
Der Rechner wurde lediglich abgesteckt, in die andere Ecke des Raumes gestellt und wieder angesteckt. Am Netzwerk selbst oder an den Kabeln hat sich nichts verändert.
Woran könnte das also liegen?
Netzwerk:
Fritzbox 6330 -> 100Mbit Switch (Netgear) -> Mein Rechner
Rechner direkt an die Fritzbox bringt auch nichts - keine Pakete.
Rechner an Rechner und die IP von Hand zuweißen - keine Pakete.
Rechner an D-Link Router (DHCP an) - keine Pakete.
IP selbst zuweißen - keine Pakete.
Verschiedene Kabel wurden schon versucht - keine Pakete
Alle Einstellungen von Firewall (windows) über Virenscanner (Avira) bis hin zum Duplex und diesen Geschichten wurden überprüft. Der Treiber wurde auch schon neu installiert.
Ich kann die 127.0.0.1 pingen und bekomme auch Antwort, das funktioniert wenigstens.
Ich bin langsam echt am Ende. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?
Gruß Jo
Nachtrag: Beim Ping zum Router sagt mir CMD nur "Allgemeiner Fehler"
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)