Netzwerkkarten unter Vista bündeln (trunking)

Limbus

Rail God
Moin zusammen,
ich plane die Anschaffung eines neuen Switches, der Port Trunking, also die zusammenfassung von 2 Netzwerkkarten zu einer, unterstützt. Jetzt finde ich ums verrecken keine Infos, wie ich das unter Windows Vista Business 64 einrichte. Irgendwelche Tipps?

Rechner: Mac Pro mit 2 Intel Pro/1000 EB Netzwerkkarten.
Vista Business 64
Unte Mac OS X geht das ganze ganz einfach.

Grüße

Unterstützt Windows von Haus aus überhaupt network bonding? AFAIK nicht, oder? Höchstens kannst du es machen, wie ich vom google Suche entnommen habe, wenn der Treiber bzw. die Software für deine Karte diese Fähigkeit anbietet.

Port trunking unter vista ist ein verfahren um eine "nicht VLAN"-fähige Karte Vlan fähig zu machen und damit in ein virtuelles Netzwerk zusammen zufassen.

Das hat aber nichts mit der Bandbreiten-Bündelung von Netzwerkkarten zutun, dass kann Windows von Haus aus nicht.

Es gibt bestimmt 3rd Party Software die das kann. Google doch mal "LAN LOAD Balancing" oder so

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß geht das mit Intel Karten mit dem ProSet Utility (was wohl bestandteil des treibers ist wenn du die org Intel treiber nimmst) Dann wird noch eine Virtuelle Netzwerkkarte eingerichtet, die eben aus den beiden echten besteht.

Danke schon mal für die Antworten.

@Sug82 - So was habe ich auch bei der Suche gelesen. Allerding bezogen sich die meisten Antowrten nicht auf Vista.

@Blubberbrause - Den Treiber werde ich gleich mal suchen. Im Moment habe ich den Treiber, der mit Bootcamp mitgeliefert wird drauf. Da fehlt wohl dieses Utility.

Grüße

Einfach bei Intel im downloadcenter den treiber für deine netzwerkkarte suchen, da sollte das dann mit dabei sein (im gerätemanager dann unter der netzwerkkarte sollte eine registerkarte für die einstellungen sein)

Treiber habe ich gefunden und installiert. Mal sehen, ob ich die nötigen Einstellungen finde. Danke für die Hilfe!

Grüße

Zurück
Oben