Netzwerkrouter an Kabelbw Router gesucht!

Danny10

Cadet 4th Year
Hey Leute,

suche nen Netzwerkrouter für meine Wohnung im oberen Geschoss. Unten steht der Kabelbw Modem Router, welcher über
ein Netzwerkkabel mit meiner Wohnung verbunden ist. Die Übertragunsrate beträgt 100 Mbit, würde die auch ganz gern ausnutzen ^^. So, nun hab ich das Problem, dass es einfach unendlich viele Arten von Routern gibt und ich keine blassen Schimmer habe. Meine Anforderungen:

- WLAN (stabil und sollte ein paar Verbindungen standhalten)
- Netzwerkrate um die 300 MBit
- mind. 4 Lan Ports
- sollte mit der KabelBW-Box kompatibel sein#
- bestelle vorzugsweise bei amaz
- Preis: 30-40 Euro

Meine Fritzbox 7141 hab ich als Internetdurchgang eingestellt, das Gerät schmiert aber öfters ab, deshalb muss jetzt ein neues Gerät her.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß Danny.

dann neue firmware drauf?
von hand mal alles einstellen?
wlan nur n einschalten?

evtl auch zu viele verbindungen?

Evil95 schrieb:
Der hier erfüllt alle deine Bedinungen: http://www.amazon.de/dp/B002YETVTQ/
Außer ob er KabelBW-Box kompatibel ist weiß ich nicht. Aber das sollte eigentlich jeder Router sein, oder?

Ja, das is halt die Frage^^.
Der Router sieht schonmal nicht schlecht aus.
Hab vergessen zu erwähnen, dass mein PC etwa 10 m weit weg vom Router stehen wird und dazwischen ne 26 cm Ziegelwand liegt.
Die Signalstärke ist also auch relativ wichtig. Hab da bei einigen gelesen, dass die Signalstärke jetzt nicht sooo gut ist beim TP Link, aber vielleicht liegts einfach am Preis (?)

Die Fritzbox hat zudem keine weitere LAN Ports, hat weniger Netzwerkspeed, instabiles Inet bei mehreren Verbindungen (LAN-Party ...).

Zurück
Oben