• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Netzwerkspiel zu dritt (NetgearRP614 & AgeOfMythology)

Highdelberg

Ensign
Wollten hier ne kleine LAN-Party machen und haben drei Rechner aneinandergeschlossen.
Zu zweit lässt sich das Spiel hervorragend spielen jedoch nicht zu 3.
Der 3. und letzte Rechner der sich dem Spiel anschließen will, kann keine Verbindung herstellen.
Jetzt ist meine Frage ob es am Spiel oder am Router von Netgear liegt(der agiert übrigens als Switch).
Wenn ihr der Frage entgegenkommen könnt wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir sagen könntet wie ich das Problem behebe.

Gruß aus Highdelberg

Re: Netzwerkspiel zu dritt (NetgearRP614&AgeOfMythology)

IP-Adressen? Geht Ping?

Wir haben gerausgefunden dass ein 1 zu 1 Spiel mit jedem Rechner möglich ist.
Ein dritter kommt einfach nicht rein.
Demnach dürfte es ja nich an der IP liegen, da wir die eh manuell festgelegt haben.

Gibt vielleicht n Programm mit dem man den Pin testen kann?

Kein Programm, einfach in die Eingabeaufforderung "ping 192.168.?.?" eingeben, also immer die IP des Zielcomputers. Aber die Computer scheinen sich ja zu finden, also wird es wohl am Spiel liegen, bzw. dessen Konfiguration.

Bist du berechtigt das ganze hier ins Spieleforum zu transferieren.
Oder soll ichs nochmal dort reinschreiben.
Soviel ich weiss ist es ja nicht erlaub zwei gleiche Threats in verschiedene Foren zu schreiben.

Vielen dank für die Hilfe, haben festgestellt dass es an der aktuellsten Version von AoM lag.
Deshalb bin ich ins Games Forum.

Ohne Patch funktioniert das ganze Tadellos.

Gruß aus Heidelberg von O Dog, Fuknster und MJ