Netzwerkswitch von Level One brauchbar/empfehlenswert

Andy81

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
280
Hallo an alle,

ich suche gerade nochmal nach einem neuen 24 Port Netzwerkswitch, nachdem mein am 10.03.2024 gekaufter D-Link Switch nach 17 Tagen einen Totalausfall hat.
Dabei bin ich auf die Switch von Level One gestoßen. Ich habe von dieser Marke noch nie gehört. Sind diese Switch empfehlenswert?

Konkret geht es um diesen, da er auch zur Abholung verfügbar wäre:
https://www.pollin.de/p/level-one-switch-geu-2431-24x-ge-a01975

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich lässt sich das doch aus dem obigen Link erschließen was ich benötige. Der kann weder PoE noch hat er Uploadlinks... manchmal verstehe ich diese Fragen nicht. Ich suche doch keinen Switch wie im Link raus, wenn ich andere Anforderungen hätte...

Aber trotzdem nochmal:
Rackmount, 20 Ports werden benötigt, unmanaged reicht. Kein PoE und keine Upload-Links benötigt.

Möchte jetzt aber keine Alternativen, sondern einfach nur über die oben genannte Marke Erfahrungen.
 
Ich hatte vor etwa 20 Jahren meine Netzwerk-Hardware von Level One. War zumindest damals ordentliches Zeug. Ob das heute noch so ist, weiß ich allerdings auch nicht.
 
Der Link war noch nicht da, als ich meine Antwort geschrieben habe. Du hast deinen Post nachträglich bearbeitet. Das weißt du selbst und das ist auch an den Timestamps erkennbar. Ich verstehe deshalb nicht, was dein Einwand bedeuten soll.
 
Den Link hatte ich sehr zeitnah rein, hat sich dann wohl überschnitten. Trotzdem sind eigentlich die Anforderungen egal, wenn man nur nach Erfahrung mit der Marke fragt.
 
Ich kann empfehlen ein paar Geräte zu vergleichen.

Gerade beim Stromverbrauch unterscheiden sie sich teilweise stark.

Das ist nicht ganz unwichtig bei einem Dauerläufer.
 
Der Netgear GS324 schein hier vom Stromverbrauch gut zu sein.
 
Andy81 schrieb:
Eigentlich lässt sich das doch aus dem obigen Link erschließen was ich benötige.

Mag sein, aber Du bist hier Bittsteller, warum müssen andere erst irgendwelche Links anklicken und Zeit verschwenden, wenn Du zwei Zeilen mehr Inhalt liefern könntest!?

Andy81 schrieb:
Rackmount, 20 Ports werden benötigt, unmanaged reicht. Kein PoE und keine Upload-Links benötigt.

Hat es dann einen Grund, warum Du einen Switch raussuchst, der dort bei deinem Link 120€ kostet, wenn es Alternativen für die Hälfte gibt?

Andy81 schrieb:
Möchte jetzt aber keine Alternativen, sondern einfach nur über die oben genannte Marke Erfahrungen.

Und warum nutzt Du dann nicht einfach Google? Wäre schneller gegangen, als hier einen Beitrag zu erstellen. Dort würdest Du wahrscheinlich auch mehr Meinungen erhalten. :rolleyes:
 
Wenn du nicht mal einen Link anklicken möchtest, solltest in keinem Forum aktiv sein, wenn dir das schon zu viel ist...

Aber herzlichen Dank, dass du dann für mich überhaupt deine Tastatur abnutzt.

Ich beantworte ab jetzt nur noch sinnvolle Beiträge.
Man hat das Gefühl, dass egal was man in Foren schreibt, nur noch viele Leute da sind, die nur nach Beiträgen suchen, die sie kritisieren können, aber nichts sinnvolles beitragen... habt ihr so einen Frust, dass ihr das so nötig habt? Mein Gott, armes Deutschland....
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy81 schrieb:
Möchte jetzt aber keine Alternativen, sondern einfach nur über die oben genannte Marke Erfahrungen.

Kenn ich ebenfalls nur als "Altgeräte" wie #4 bereits erzählt hat.
Bei Mindfactory gibt es deinen Switch für 98€ (nur so btw).

Aber das dein D-Link kaputt gegangen ist, ist nicht normal. Da würde ich die Herstellergarantie in Anspruch nehmen. Netzwerkswitche sind nun seit langem kein Hexenwerk mehr.
Prinzipiell kann man durch die Bank von folgenden Herstellern kaufen: HP/Aruba, Netgear, Zyxel, TP-Link, meinetwegen auch Cisco. Bei Unmanaged tun die sich alle gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Andy81 schrieb:
Ich beantworte ab jetzt nur noch sinnvolle Beiträge.

Demnach hättest Du bisher keine einzige Antwort auf Deinen Beitrag bekommen dürfen. Du stellst eine Frage, also bemühe Dich auch etwas entgegen zu kommen. Aber Du willst ja lieber alles vorgekaut bekommen... :rolleyes:
 
Bei einem 24 Port unmanaged 1GBit Switch ohne POE kannst du so ziemlich jeden nehmen unabhängig vom Hersteller. Man kann bei den Standardteilen sogar davon ausgehen dass Herstellerübergreifend oft die gleiche Hardware nur in einem anderen Gehäuse steckt. Für so einen Anwendungsfall würde ich nicht zu so einem teuren Switch greifen.
 
Zurück
Oben