S
SpecOp0
Gast
Guten morgen alle zusammen!
Ich habe ein ähnliche Problem wie "Danger_Dustin" vor 1 1/2 Jahren
Oder wie hier meiner Fall eher "Dawo_shop" - wo angeblich Service Pack 2 (ich habe 3) Schuld ist - vor 2 Jahren
Das WLAN bzw. der WLAN Adapter aktualisiert sich nicht - sprich wenn ich den Adapter deaktiviere müsste ich erst F5 in den Netzwerverbindungen drücken, damit dies auch in der Taksleiste sichtbar ist.
Aber es ist nicht nur das WLAN sondern alle Netzwerkverbindungen betroffen - habe eben die LAN-Verbindung aktiviert und erst nach einem F5 war diese auch in der Taskleiste zu sehen
Habe (gestern) veruscht den WLAN-Treiber zu aktualisieren - ohne Erfolg
Zur Verdeutlichung: WLAN ist deinstalliert - aber trotzdem das Symbol da!

Das Problem bestand gestern auch, aber nach aktivieren und deaktivieren des Dienstes "Netzwerkverbindungen" lief alles glatt (habe auch vergeblich versucht den Dienst "Automatische Konfiguration" zu aktivieren - konnte ich nicht aktivieren und brauchte ich auch nicht).
Wie ich auf den Dienst "Netzwerkverbindungen" kam?
Der Adapter war nicht angezeigt und unter den "Netzwerkverbindungen" kam die Fehlermeldung, dass der gleichnamige Dienst nicht aktiviert sei.
Außerdem habe ich eben nochmal (Massen) an Diensten aktiviert - ohne Erfolg
Ich habe keine Ahnung, was ich am Freitag oder Samstag gemacht haben könnte...
...habe alles von TuneUp zurückspielen lassen (Registry Cleaner, 1-Klick-Wartung, Registry-Cleaner) - ohne Erfolg - aber nicht noch einmal ausgeführt!
...bei System Cleaner (Registry Cleaner) auch alles zurückgesetzt
...könnte ich mir einen Virus eingefangen haben?
Meiner Meinung nach wichtige System Infos (weiteres siehe Sig.):
- Windows XP
- Dienste geändert (aber schon lange!)
- TuneUp Utilities u. System Cleaner
- NOD 32 Anti-Virus, Windows Firewall aus
Ich schließe einen Defekt der Hardware aus!
Vielen Dank für eure Hilfe!
EDIT Anscheinend wollte mein System einfach nur Aufmerksamkeit:
Habe nach der Dienst-Geschichte mal mir irgeneinden unpassenden Beitrag bei Google durchgelesen. Habe dann jdf. HijackThis durchlaufen lassen und diverses (Haufen IE-StartPages, Java + OrbitDownloader², PDEnginge², TuneUp²) . Auf Nachfrage neugestartet und - TADAAA! - es funktionert wieder
² Waren nach dem Neustart wieder da bzw. benötzigt (PD -> O & O Defrag)
Trotzdem würde ich gerne wissen, was Schuld ist (habe ja gestern def. nich HijackThis durchlaufen lassen)
Ich habe ein ähnliche Problem wie "Danger_Dustin" vor 1 1/2 Jahren
Oder wie hier meiner Fall eher "Dawo_shop" - wo angeblich Service Pack 2 (ich habe 3) Schuld ist - vor 2 Jahren
Das WLAN bzw. der WLAN Adapter aktualisiert sich nicht - sprich wenn ich den Adapter deaktiviere müsste ich erst F5 in den Netzwerverbindungen drücken, damit dies auch in der Taksleiste sichtbar ist.
Aber es ist nicht nur das WLAN sondern alle Netzwerkverbindungen betroffen - habe eben die LAN-Verbindung aktiviert und erst nach einem F5 war diese auch in der Taskleiste zu sehen
Habe (gestern) veruscht den WLAN-Treiber zu aktualisieren - ohne Erfolg
Zur Verdeutlichung: WLAN ist deinstalliert - aber trotzdem das Symbol da!
Das Problem bestand gestern auch, aber nach aktivieren und deaktivieren des Dienstes "Netzwerkverbindungen" lief alles glatt (habe auch vergeblich versucht den Dienst "Automatische Konfiguration" zu aktivieren - konnte ich nicht aktivieren und brauchte ich auch nicht).
Wie ich auf den Dienst "Netzwerkverbindungen" kam?
Der Adapter war nicht angezeigt und unter den "Netzwerkverbindungen" kam die Fehlermeldung, dass der gleichnamige Dienst nicht aktiviert sei.
Außerdem habe ich eben nochmal (Massen) an Diensten aktiviert - ohne Erfolg
Ich habe keine Ahnung, was ich am Freitag oder Samstag gemacht haben könnte...
...habe alles von TuneUp zurückspielen lassen (Registry Cleaner, 1-Klick-Wartung, Registry-Cleaner) - ohne Erfolg - aber nicht noch einmal ausgeführt!
...bei System Cleaner (Registry Cleaner) auch alles zurückgesetzt
...könnte ich mir einen Virus eingefangen haben?
Meiner Meinung nach wichtige System Infos (weiteres siehe Sig.):
- Windows XP
- Dienste geändert (aber schon lange!)
- TuneUp Utilities u. System Cleaner
- NOD 32 Anti-Virus, Windows Firewall aus
Ich schließe einen Defekt der Hardware aus!
Vielen Dank für eure Hilfe!
EDIT Anscheinend wollte mein System einfach nur Aufmerksamkeit:
Habe nach der Dienst-Geschichte mal mir irgeneinden unpassenden Beitrag bei Google durchgelesen. Habe dann jdf. HijackThis durchlaufen lassen und diverses (Haufen IE-StartPages, Java + OrbitDownloader², PDEnginge², TuneUp²) . Auf Nachfrage neugestartet und - TADAAA! - es funktionert wieder
² Waren nach dem Neustart wieder da bzw. benötzigt (PD -> O & O Defrag)
Trotzdem würde ich gerne wissen, was Schuld ist (habe ja gestern def. nich HijackThis durchlaufen lassen)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Windows ist doof!)