Netzwerkverbindung + -Karte unter WinXP Pro verschwunden

Energy_Master

Lt. Commander
Hi Leute!!

Als ich gestern mal wieder ein paar Dateien vom Rechner (WinXP Pro) auf mein Notebook (WinXP Pro) schieben wollte, war mir das nich möglich, da sowohl die Netzwerkkarte (Realtek 8039) im Gerätemanager als auch die Netzwerkverbindung komplett verschwunden ist. Alle versuche die Karte manuell zu installieren scheiterten, wenn ich aber das KAbel an die KArte anstecke, dann leuchten beide LEDs aber! Ein paar Stunden eher am Tag funzte noch alles prima aber nach demnächste Start war einfach alles weg.

Bitte helft mir!!

Energy_Master

Versuche es mal mit der Systemwiederherstellung oder der zuletz lauffähigen Version wenn Du an der Eingabe F8 drückst. Dann kannst Du evtl den Fehler beheben. Sonst mal die Reparaturfunktion benutzen.

die systemwiederherstellung werd ich mal probieren. reparieren kann ich nicht, da die Verbindung ja auch verschwunden is. keine ahnung warum, hab auch nichts dran gemacht!

DIe Systemwiederherstellung hab ich deaktiviert (leider!!) und das laden der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration hat auch nichts gebracht. Ich werde dann gleich mal versuchen zu reparieren.

Das Problem hat sich selber gelöst!!! Nach einem Neustart war auf einmal alles wieder da, sowohl die NW-Karte im Geräte-Manager als auch die dazugehörige Verbindung. Keine Ahnung wieso. Egal, hauptsache es geht!!

Danke @werkam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben