Netzwerkweiter OCH-Downloader

S1l3n7spy3r

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Gemeinde ;-)

Gibt es irgendeinen One-Click-Hoster Downloader welcher eine Netzwerkverwaltung unterstützt?
Szenario ist folgendes: habe mir zuhause per Schullizenz nen Server 2008 R2 aufgesetzt, nun würde ich gern auf dem Server einen OCH Downloader installieren, welcher aus dem ganzen Heimnetzwerk bedient werden kann.

Was evtl. noch ganz nett wäre, wenn dieser mehrere Benutzer unterstützt. Am besten sogar noch die Active Directory Benutzer und die herunter geladenen Dateien dann in Ordner verteilen kann.

Habe zwar sowieso die Vermutung das gibt es nicht aber wer weiß. ich wüsste nicht wonach ich noch suchen müsste.

Ich weiß ihr denkt euch jetzt sowieso nur was ein :freak: warum zum Teufel hat er zuhause ein Active Directory ;) Der grund ist: WARUM NICHT? :p Nein quatsch habe als Projektarbeit für meine Ausbildung etwas mit den Bereitstellungsdiensten herum gespielt und hierbei ist eine Domäne Vorraussetzung.

Schöne Grüße
S1l3n7

Wie wärs einfach mit JDownloader und VNC? Wäre denke ich die einfachste Möglichkeit! Mit Active Directory wirst du schätzungsweise kein Glück haben.

ok hab ich mir schon gedacht... hmm will ungern alle aufm server rumspringen haben ;-)

Teamviewer benutzen? Somit kannst du immerhin die steuerung realisieren.

Eine VM mit dem Downloader würde dich deinem Ziel näher bringen

Ok dann werd ich es wohl mit ner VM realisieren.

Danke

Ich würde den JDownloader nehmen und das Webinterface einschalten, dann kannst von jedem PC deine Downloads managen.

lg
Dalini

Ich hab kein Webinterface... ist das ein AddOn?

E: ja es ist ein AddOn was Jdownloader gleich mitbringt unter "Extensions" in den Optionen zu aktivieren und dann erscheint ein neuer Menüpunkt.

Zurück
Oben