Netzwerkzugriffe und -downloads protokollieren (LAN)

Sequoia

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich habe nun mit einigen Freunden VPN (Hamachi) eingerichtet, und es läuft, trotz Firewall (Zonealarm) und Router an jeder Leitung, wunderbar.

Nun habe ich einen 24/7 Server, wo einige Freigaben drauf sind.

Es sind Ordner mit vielen Dateien, usw.

Ich suche nun ein Tool, was ich auf dem Server installieren kann, welches mir genau loggt, wer wann welche Datei oder welchen Ordner runtergeladen hat.

Gibt es solch ein Tool?

hamachi legt doch bei demjenigen der das netzwerk erstellt hat ein syslog an, da steht
genau drinn wer was gemacht hat. musst halt du der "server" des netzwerks sein.

gruss

p.s.: ansonsten richte dir nen ftpserver ein, das geht auch ganz prima und hast sogar noch mehr
rechtemöglichkeiten. ;)

Wo legt der die syslog hin?
Ich habe auf meinem 24/7 Server Hamachi installiert, und dann dort das Netzwerk samt pwd erstellt. Die anderen Teilnehmer jointen nur dazu!

*edit*
ah... auf den rechten Button, dann "System Log"..
da steht aber nichts drin, obwohl schon einiges geladen wurde :-\

Worum es mir genau geht: Ich bin jetzt 3 Tage außer Haus, jedoch bleibt mein Server, wie 24/7 online. Wenn ich dann von unterwegs mit meiner UMTS Flat per VNC auf den Server gehe, würde ich gerne sehen können, was wer runter geladen hat :)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm....kann sein das hamchi nur die jeweiligen useraktionen beim user selber protokolliert,
das wird dir dann ned viel nützen, dachte am host wird das auch geloggt, schaade. :(

wie wärs dann doch mit nem ftp-server tool, zb. filezilla (gibts als server und client und is free). ;)

ok.. habe gerade filezilla server eingerichtet, und es klappt viel besser.. auch mit der Zugriffsverwaltung ist es top!

Besten Dank!

Zurück
Oben