NEU bei Caseking: Grafikkarten-Soforttausch bei Defekt!

Wie hoch wird denn der Zeitwert sein in etwa ? Weil die ist ja grad mal nen Jahr alt. Nicht das ich mir dann davon nur noch ne 1050 oder 1060 holen kann. Evtl würde es sich ja für mich lohnen nochmal nen kleines sümmchen draufzulegen und dann ne 1070TI zu nehmen
 
Ohne deine Kundennummer oder irgendetwas zu kennen, kann ich das leider nur schätzen. Nach einem Jahr würde der Zeitwert deiner Karte bei c.a 370€ liegen.
 
Hi

Grafikkarten - Soforttausch bei Defekt!

Ich habe meine Grafikkarte abschicken DHL 06.01

Heute ist 19.01

seit 2 Tagen habe ich keine Antwort von RMA was als nächstes.

Letzte Antwort von Herrn Philipp Kaminski : dass ich die Karte zu einem anderen Modell ändern kann.

ENDE

er schrieb mir nichts mehr und er rief mich nicht an und ich bat ihn, mich anzurufen.
Wie viel muss ich auf 1 Monat Interventionen warten?

Nach was schreiben Sie auf der Website: Grafikkarte - Sofort Tausch bei Defekt!

KdNr.(siehe Rechnung)
681656
Bestell- /Rechnungsnr.
2602220
Produktbezeichnung
EVGA GeForce GTX 1080 SC 2 Gaming iCX


!! :( :( :( :( :( !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DJMazi,

aufgrund der natürlichen Retourenwelle im Januar kommt es aktuell leider zu einer verzögerten Bearbeitung. Deine Grafikkarte ist gerade mal letzte Woche bei uns eingetroffen und wird voraussichtlich nächste Woche bearbeitet werden. Hab also bitte noch etwas Geduld. Du kannst mir schon mal schreiben, welches alternative Modell du dir wünschst, da auch die von dir gewünschte Austauschgrafikkarte auf Monate nicht lieferbar ist.

Liebe Grüße,
Mike
 
Finde ich gut. Das mit dem Zeitwert hat in der Vergangenheit bei MF auch schon super geklappt.
 
Moin Mike,
Danke für das Service - Update, sehr kundenorientiert!
Wie schaut es bei euch aus, wenn jemand eine gebraucht gekaufte Grafikkarte mit Restgarantie reklamiert - nehmt ihr das an und prüft, oder besteht ihr auf eine Abtrittserklärung?
Cheers JS
 
Hallo JohnStorm,

ja, wir benötigen hier eine Abtretungserklärung, da Gewährleistungsrechte aus rechtlicher Sicht generell nicht automatisch beim Weiterverkauf an Dritte übertragen werden und wir nur einen Kaufvertrag mit dem ursprünglichen Käufer geschlossen haben.

Wenn du jedoch tatsächlich Restgarantie meinst und nicht die Gewährleistung, dann ist das eigentlich eine Sache des Herstellers, nicht des Händlers. In dem Fall können wir die Abwicklung aus Kulanz übernehmen - auch dann, wenn die Händlerabwicklung die einzige vom Hersteller angebotene Methode ist, weil hierauf gegenüber uns schlicht kein Rechtsanspruch besteht. In der Praxis bedeutet das, dass es hier selbstverständlich keinen Soforttausch gibt und die (ansonsten dennoch kostenlose) Abwicklung über den Hersteller einige Wochen dauern kann.

Dass wir hier aktuell sehr vorsichtig sind und die Hersteller selber genau prüfen lassen, hat auch mit oft defekten oder stark beanspruchten Grafikkarten aus Kryptominingsystemen zu tun, die seit dem Ende des Hypes bei eBay oder ähnlichen Plattformen verkauft werden. Natürlich werden wir als Händler nicht die Kosten für diese oftmals vom Hersteller nicht offiziell unterstützte Nutzung und damit verbundene Überbeanspruchung übernehmen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Moin Mike,

Lieben Dank für Deine schnelle Antwort!
Alles klar soweit, Mining kann ich zum Glück ausschließen, da noch original verschweißt.
Erklärung habe ich, für den hoffentlich nicht eintretenden Fall, dass es mal nicht klappen sollte.

Danke für Eure Kundenorientierung
JS
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben