Neu Lautsprecher, benötige Hilfe

FX Cowboy

Ensign
Hallo liebe CB Community

Benötige mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte mir demnächst (Ende Dezember, Anfang Jänner) neue Lautsprecher kaufen.

Derzeit besitze ich einen Onkyo TX-SR506 7.1 und ein Teufel Concept R2 Kirsche, dies ist zwar gut aber bei Musik iss mir das eindeutig zu wenig und bei Filmen könnte es auch besser sein.
Hab schon die Heco Victa 300 und die Metas 500, 300 Probegehöhrt, begeistert war ich von beiden da alle besser spielten als das ganze Concept R2 ^^.

Habe schon viel über die Victas und die Metas in Foren gelesen und bin derzeit bei den Metas stehen geblieben. Hab auch schon über die Alevas nachgedacht, ein Händler bei mir bietet die Aleva 400 im Paar für 630€ an, die würden dann aber schon das ganze Budget verschlingen was heißen würde das ich dann nur Stereo hätte.

Die Frage nur welche, Center und Rear sind schon fix!?

Heco Metas Center2
Heco Metas 300 als Rear

Und als Front entweder die Metas 500 oder die Metas 700?

Auf einen Sub möchte ich wenns geht verzichten da er das Budget sprengt, sollte es mir mal zu wenig sein dann hohl ich mir den später nach, was ich nicht glaube da schon die Metas 300 schon nenn guten Tiefgang haben.

Das Budget habe ich auf 800€ festgelegt, max. 900€, dies wäre schon die schmerzgrenze.

Der Raum der beschallen werden soll ist 15qm groß, weiß das er nicht groß genug ist nur soll das ne Investition für längere Zeit sein.

Hat vielleicht jemand von euch die Metas und könnte hier ein paar erfahrungen posten?
Gibt es vielleicht alternativen zu den Heco Metas?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

mfg FX Cowboy

Zuletzt bearbeitet: