• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuauflage von Battle Isle geplant

Eusterw

Lt. Commander
Guckt mal, was ich gerade gefunden habe. Ich hab das Spiel früher voll gerne gespielt (noch auf dem Amiga): http://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/battle-worlds-kronos-turn-based-strategy-revisited

-----------------------------------------------------------------------------------

KingArt kickstartet inoffizielles „Battle Isle“

19.03.2013 | 11:46 | Tobias | Quelle: Pressemitteilung

Die Bremer Spieleschmiede King Art hat gerade die Crowdfunding-Kampagne für „Battle Worlds: Kronos“ via Kickstarter ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um Rundenstrategie-Spiel im Sciencefiction-Szenario, das auch an - inoffiziell - die legendäre „Battle Isle“-Reihe von Blue Byte aus den 1990ern anknüpfen soll. Deren Spielwelt hörte damals auf den phonetisch vertrauten Namen Chromos.

„Habt ihr euch schon mal gefragt, wie Spiele eines solchen Kalibers heutzutage aussehen würden?“, stellt King Art in Aussicht.

Dafür verspricht das Studio zwei Einzelspieler-Kampagnen, die für gut 30 Stunden Spielspaß sorgen soll. „Battle Worlds“ soll sich außerdem online im Multiplayer-Modus zocken lassen - sowie abwechselnd an einem PC (Hot Seat) und selbst Zug um Zug per E-Mail.

Auf Kickstarter hat King Art 120.000 US-Dollar (etwa 90.000 Euro) veranschlagt, die in den nächsten 39 Tagen zusammen kommen sollen. Damit sei ein Drittel des Budgets gedeckt. Den Rest will King Art selbst aufbringen.

Das macht mich schon etwas neugierig. Ich habe Battle Isle damals echt gern gespielt, also ist mir die Sache schon mal 25$ wert.

Ich hab auch $20 gegeben. Ist ja sogar nen deutsches Studio. Das gibt dann zumindest nee gescheite deutsche Version.

Danke für eure Unterstützung.

Die Kampagne hat sich gut angelassen, aber wir sind noch nicht am Ziel.

Wie zu erwarten haben wir starke Unterstützung aus Deutschland bekommen, aber (bisher) recht wenig aus den USA bzw International.

Kennt hier jemand internationale/englischsprachige Foren/Blogs die sich mit Rundenstrategie odgl. beschäftigen und die wir anschreiben können?

Gruss und Dank aus Bremen

Hi, habe Euch ebenfalls gebacked, Battle Isle habe ich vor 20 Jahren noch auf dem Amiga gezockt. Da waren dann die Zugberechnungs Zeiten stunden lang. Hab dann immer den Compi über Nacht angelassen.

@Kunibert und US-Foren:

Spezifisch für Strategie kenn ich keine namentlich, aber auf metacritic findet man z.B. bei Bioshoch infinite u.a. die leserstärksten gaming websites. Und da haben eigentlich alle auch Foren, manchmal statt "forum" auch "board" genannt.

http://www.metacritic.com/game/pc/bioshock-infinite/critic-reviews

Meines Wissens sind die leserstärksten:

IGN US
Atomic Gamer
Game Informer
Destructoid
Meristation
Game Trailers

etc. pp

Da könnt ihr ja logins erstellen und einen "Vorstellungs"-Thread machen, vielleicht nimmt Euch dann eines der Magazine als news-Meldung auf oder sogar später als preview.

Seit gestern ist das Spiel released.
Falls es sich jemand gekauft hat, kurz mal nen Review geben ob es sich gelohnt hat.

Wie sieht es denn derzeit aus mit dem Spiel.
Habe vor es mir zu zulegen, leider finde Ich derzeit noch nicht genug Feedback von anderen ob es sich gut spielt.

Ich hab's gekauft und bis jetzt nur ein bisschen gespiel aus Zeitgründen, aber es ist ein gutes-sehr gutes Spiel geworden, wenn man das Budget betrachtet. Bugs sind mir bis jetzt keine aufgefallen und es ist wirklich ein Spiel für leute, die gerne über ihre Züge grübeln. Die KI kann ziemlich stark sein. Grafik gefällt mir gut und das Spiel läuft auf einem i3450 + AMD 5770 absolut flüssig. Auf einer 6800k-APU mit der internen Grafik genauso gut.
In Noten würde ich dem Spiel eine 2 geben. Einzig das Interface gefällt mir nicht ganz so gut.

Das Spiel war ja jahrelang in der Entwicklung (mit Unterbrechungen). Die Demo mit der ersten Mission kann man sich hier runterladen:

http://battle-worlds.de/demo/

Momentan gibts das Spiel für schlappe 15€ bei GOG.

Mal ne Frage an die Besitzer des Spiels: wie sieht es mit DRM in der Retail bzw. GOG-Version aus? Laut PCG hat die DVD keinen Kopierschutz, für Updates muss man aber ein Konto beim Hersteller anlegen. Muss man da dann eine SN mit verknüpfen? Das würde ja DRM bedeuten was aber generell GOG widersprechen würde.

Zurück
Oben