Neubau - Später alles mit 10GB Switch versorgen noch möglich?

Ich meinte Einzeldosen.

BD Player, Fernseher, AV- Reciever, Konsole und dann vielleicht noch ne Bridge oder Steam Box oder zweite Konsole.

Und dann eventuell noch nen Rückkanal für das gästenetz der Fritzbox.

Und eine "dose" die man als RJ45 oder TAE nutzen kann.

Sind als 6-8 Ports die man brüchte ohne zweiten Aufstellplatz
 
Skysnake schrieb:
Ich meinte Einzeldosen.
Vielleicht jetzt etwas Klugschiss, aber wer macht denn 4-8 RJ45-Einzeldosen nebeneinander? ;)
Skysnake schrieb:
BD Player, Fernseher, AV- Reciever, Konsole und dann vielleicht noch ne Bridge oder Steam Box oder zweite Konsole.
Kann man machen. Andererseits würde dann der zusätzliche Switch auch nicht mehr auffallen :D
 
Naja, ich habe 2 Doppeldosen eine TAE und Einzeldosen die Fritzbox dort und dann an der anderen Wand nochmals ne Doppeldose und ne Einzeldose.

Damit ist man am flexibelsten.

Würde halt an jeder realistischen Position, wovon es meist zwei gibt, zwei Netzwerkdoppeldosen und eine Einzeldose setzen.

Und wie gesagt, Kabel ist auf die Lebenszeit des Hauses deutlich günstiger als nen Switch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Das witzige daran ist ja, dass OP bereits an 10 GB/s denkt, aber an den Kabeln und Dosen spart.

Realistisches Szenario: man will auf einer Zimmerseite einen PC schnell anbinden (etwa für das NAS), und noch ein weiteres Gerät langsam, etwa einen TV.
Hat man Doppeldosen, patcht man den PC an den 10 GB/s Switch, und den TV an einen billigen 1 GB/s Switch.

Hat man hingegen nur eine Leitung verlegt, muss man um beide Geräte anschließen zu können, extra einen weiteren, recht teuren 10 GB/s Switch ins Zimmer stellen. Bereits damit ist der Kostenvorteil der Sparverkabelung mehr als dahin. Aber vielleicht fallen die Preise für 10 Gbps Switche ja auch bis dahin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und Skysnake
Zurück
Oben