Neue 5.1 Lautsprecher Kaufberatung

°Deluxe°

Lt. Commander
Tag

Mein bruder will sich neue Lautsprecher kaufen und ich soll ihm dabei helfen.
Ich persönlich bervorzuge meine Logitech X540 , jedoch bevorzugt mein brurder diese hier :
http://www.computer-cash-carry.de/ccc/index.php?menu=11&artid=7800696&expand=210&catnam

Ich bin mir bewust das ist in dieser preis klasse keine guten 5.1 soundsysteme gibt , aber es reicht für uns aus ...

kombiniert wird es mit eine Soundblaster X-fi Titanium

Was könnt ihr da in diese preisklasse empfehlen ?
Es sollte denn best möglichsten klang haben für diese preisklasse

mfg

Ich bin mir nich sicher aba wenn dan würde ich das Logitech G51 kaufen wenn es noch produziert wird ;) Habe es selber und es macht bum bum und hört sich geil an :) und kosten tuts auch so von 90 bis höchstens 140 €

Oh ja, ne Titanium an so nem System. Ziemliche Verschwendung eigentlich.

Nimm halt irgendwas:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=spk;v=e;sort=t&xf=1203_5.1
Kriegste eh nur Effektsysteme, die sich halt noch irgendwie für Heimkino und Spiele eignen mögen.
Hab selbst noch nen Concept E rumstehen. Für Musik nutze ich es garnicht mehr. Aber für nen Film oder ein Spiel mach ichs manchmal noch an. Subwooferbass ist immernoch was anderes als ein Kopfhörer ;)

Bei dem recht knappen budget würde ich nicht in ein 5.1 investieren...
Lieber ein etwas qualitativeres 2.1 System
Teufel C100 kostet ca 150 €, daber da weiß man was man hat...
Etwas günstiger und auch noch gut wäre ein Logitech Z-2300 2.1 knapp 100€

ansonsten wie gesgat ist das G51 in dieser Preisklasse zu finden und sollte recht gute dienste erweisen als 5.1 System für 150€

Hab selber das Logitech x-540 am PC und würde es dir empfehlen. Klar, es ist nichts um Musik zu hören aber für Spiele und Filme in 5.1 reicht es locker! Zumindest für mich... Ich stell da aber jetzt auch nicht ultrahohe Ansprüche, nur bei Musik, aber dafür hab ich ja ne Stereoanlage ;)

Also wenn dein Bruder nicht gerade audiophil ist sollte es in jedem Fall reichen!

MfG Tim

Edifier M1550, wenns unbedingt ein günstiges 5.1 System sein soll. Das Spart noch ein bisschen Geld und klingt genauso gut ;)

Soll aber klanglich fast identisch zum X-540 sein (Laut CB-User, der beide hatte und direkt miteinander vergleichen konnte) ;)

Ich sehe gerade, ich hab etwas überlesen. Du hast die x540 selber! Dann soll dein Bruder doch einfach mal bei dir Probe hören bzw. das System an seine eigene Soundkarte anschließen und im eigenen Raum aufstellen, das verändert ja das Klangbild immer noch etwas.
Dann kann er ja entscheiden ob ihm das gefällt oder nicht!

MfG Tim

Zurück
Oben