Neue AGB fuer die Nutzung von eBay.de

AxelG

Cadet 3rd Year
Habt Ihr heute auch die neuen AGBs für die Nutzung von Ebay bekommen? Das ist ein elend langer Text. Es gibt eine Seite, die die Änderungen markiert hervorhebt:

Einige Auszüge beim ersten Durchlesen:

...Auf die unter 2. aufgeführten Wartungsarbeiten wird die Vorschrift unter 3. nicht angewendet. Angebote, die während solcher Wartungsarbeiten enden, werden nicht verlängert, obwohl das Bieten oder Kaufen während dieser Zeit nicht möglich ist. Gutschriften für Gebühren werden nicht erteilt..."

Hä? Die Arbeiten an ihrem System, es kann evtl. auf meinen Artikel nicht geboten werden, daher wird er nicht, oder sogar zu einem Gebot, daß längere Zeit vor Ablauf abgegeben wurde verkauft? Weder wird die Auktion nach den Wartungsarbeiten verlängert, noch wird die Gebühr erstattet, geschweige denn, vom evtl. Schaden, durch den niedrigen Verkaufspreis, wenn die Schluss-Phase blockiert ist. Sieht so aus, als wird das schönauf die Nutzer abgewälzt.

Weiter habe ich es noch nicht gelesen, aber die erste "Neuerung" ist schonmal ...

PS: Die Quelle: http://pages.ebay.de/help/community/aenderung-agb.html

Zuletzt bearbeitet:
Tja - das ist doch für uns als Käufer super - Du wartest bis zum letzten Moment, bevor die Wartungsarbeiten beginnen. Dann bietest Du und hast schon gewonnen. Müsste man nur mal gucken, wie man genau die Auktionen findet, die genau in der Wartungs-Zet enden *gg*

Aber natürlich ist das nicht legitim - sie setzen einfach voraus, dass man während der Erstellung einer Auktion gleich die Wartungszeit mit einrechnet - und imho denken da die wenigsten dran.

Grüße
DanGermany

Bekommt man nicht eine Warnung, dass das Ende der eingestellten Auktion im Wartungszeitbereich liegt?!
Ich meine, das wäre so!

Das sollte auf jeden Fall Pflicht sein. Ich hatte noch nie das Pech. Gibt es regelmäßige Wartungszeiten?

Hm. Hatte keine Lust mir die ganzen AGBS durchzulesen.
Aber was ich da lese, dass gefällt mir absolut nicht. Zumindest nicht als Verkäufer.
Muss man halt mehr aufpassen.

Zurück
Oben