Neue Astra HD-Frequenzen: wie editieren?

kluth-family

Lieutenant
Hallo,
ab heute starhlen ja viele Sender zusätzlich HD über Satellit aus.
Mit einem Channel Editor für meinen Samsung UE46c6200 sieht das im Detail für z.B. 3Sat so aus wie auf chanedit.jpg zu sehen.
Da die Werte im Editor direkt änderbar sind, würde mich interessieren, wo es eine Liste gibt, die die im beigefügten Bild dargestellten Werte enthält, so das ich sie änderm, speichern und zurück auf den Samsung kopieren kann. Kanalsuche und speichern/editieren im TV selber ist nämlich das absolute Elend, da wäre mir der Weg über den Editor lieber, vorausgesetzt, es gibt eine passende Liste mit den Werten...Bisher habe ich nur was z.b. auf der 3Sat Homepage gefunden, wo lediglich SID und VPID enthalten waren, nicht aber die anderen Daten (3Sat.jpg).

Anhänge

• ChanEdit.JPG
    ChanEdit.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 808
  • 3Sat.JPG
    3Sat.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 473
Hmmm, danke, ich schau mal, ob ich damit direkt editieren kann...

Komischerweiste funktioniert die Umstellung wohl nicht reibungslos. Das Erste HD alt hat einen Hinweis, daß man neu scanen soll, nur findet mein TV kein Erstes HD, dafür aber gefühlte 10.000x WDR in HD.

Das Erste HD alt hat einen Hinweis, daß man neu scanen soll, nur findet mein TV kein Erstes HD, dafür aber gefühlte 10.000x WDR in HD.

Ist hier genau das selbe. Auch nach X Suchläufen kein Das Erste HD.

Aber das scheint einigen so zu gehen, jedenfalls ist die auf der alten Frequenz beworbene URL http://www.ard-digital.de/ im Moment nur unter widrigsten Bedingungen zu erreichen...

EDIT: Kommando zurück. Jetzt ist alles da. Geholfen hat beim Samsung TV der manuelle Suchlauf mit aktivierter Netzwerksuche.

Zuletzt bearbeitet:
Jo bei mir auch so :(

Da muß man den ÖR wieder gratulieren - eine Umstellung von Kanälen die vorher nicht wirklich ordentlich angekündigt war - dann die Kanäle nicht richtig angeben, Satelliten-Listen zum Dowonload anbieten, die nicht aktualisiert wurden.

Stellt sich mir mal wieder die Frage, sind die so dämlich oder liegt das an Astra die es nicht hinkriegen?
Was solls, hauptsache jede Stadt im Westen hat einen eigenen HD-Kanal für sein drittes Programm........

3 HD-Fernseher hier mit unterschiedlichen Receivern, keiner findet Arte-HD oder ARD-HD (das erste HD).......

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir bitte einen Link zu dem von dir verwendeten Channel-Editor geben? Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche mit ARD und Arte HD .. nix :-/

Edit:

Ok habs :) Netzwerksuche einstellen .. :) *FREU* ..

Zuletzt bearbeitet:
So, alle Sender gelöscht, komplett neue Netzwerksuche bei meinem Samsung gestartet - kein Arte-HD, kein ARD-HD!

Wie habt Ihr das hingekriegt das zu finden?

Ja automatische Sendersuche findet bei meim Samsung auch nix.

Manueller Sendersuchlauf mit den Frequenzen von der ARD Homepage haben Abhilfe geschaffen.

Ja, auf die Idee bin ich heute morgen auch gekommen, er findet 5 neue Sender:
zdf_neo HD
zdf.kultur HD
ZDF HD
Das Erste HD alt
arte HD alt

das wars.......irgendwie seltsam.......?.....

edit: jetzt hats geklappt, schade nur das ich nicht weiss warum auf einmal - nun denn, auf zum zweiten TV........

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links. Mittlerweile konnte ich die Sender alle erfolgreich einbinden ... :)

Scheint ein Samsung spezifisches Problem zu sein.

Bei Sony und Philips gab es Null Probleme. Mal den manuellen Suchlauf ausprobieren ob es dann funktioniert.

Scheint ein Samsung spezifisches Problem zu sein.
Nein, ich habe nur vor einem Samsung-Gerät einen Samsung-Recveiver sonst Kathrein sowie Skymaster! Die integrierten Receiver nutze ich gar nicht!

Bei den Kathrein Geräten wird nichts im automatischen Suchlauf gefunden - es funktioniert aber, wenn man es von Hand eingibt. Das geht noch nicht mal beim Skymaster, der findet gar nichts. Und bei dem Samsung 6900S finde ich 5 neue HD-Sender - aber Arte und ARD sind weg (wie bei allen) und die neuen Frequenzen sind nicht zu finden - zumindest bis jetzt........

So, und welche Daten davon muss ich jetzt nehmen und wie editieren (siehe mein Bild 1. Post)?
Mein Samsung findet aber nach wie vor nur z.B. Das Erste alt HD...

Zurück
Oben