Neue Auslibung muss her, aber welche? (unfall bedingt, fuß Kaputt)

maddinattack

Lt. Commander
erst mal hallo zusammen.

kurz zu meiner situation.

Ich bin nun fertig geworden mit meiner ausbildung (Verkäufer im Einzelhandel).

nun hatte ich leider vor ziemlich genau einem jahr einen unfall (exfreundin so gesehen über den fuß gefahren (gehen wir nicht weiter drauß ein:freak: ).

durch den unfall habe ich leider schwere brüche und einen großen weichteilschaden im fuß bekommen.

kurz und kanppt, ich kann den beruf Verkäufer nicht mehr ausführen.

ich bin verzweifelt am überlegen was ich für eine neue ausbildung ich machen könnte (komme ich nicht drumherum).
mir fällt aber einfach nichts ein.

nun wollte ich hier mal rund fragen ob wer was wüsste.

Meine Interessen:

- Auto
- Motorrad
- PC und alles was damit zutuen hat.
- Zeichnen (maler und lackierer nicht, da ich das wiederum nicht kann, meine ehr was wie technischerzeichner.
- Kajak's
- Allgemeine technik u motoren.

Meine Stärken:

- Selbständiges arbeiten
- Verantwortungsbewusst
- Rechnen
- Menschlicher umgang
- Sozialverhalten (ist extrem stark ausgeprägt bei mir)
- Räumliches vorstellungsvermögen (ist extrem stark ausgeprägt bei mir)
- Technisches Verständniss (ist extrem stark ausgeprägt bei mir)
- Überzeugungskraft
- Selbstbewusstes auftreten

so das sind so sachen dir mir jetzt so bewusst sind.

Für jeden vorschlag bin ich wirklich dankbar, bitte berücksichtigt, ich sollte nicht mehr als ca. 4 stunden am tag stehen müssen

klingt so als hättest du gute voraussetzungen für nen technischen Zeichner bzw. für ein Studium in diese Richtung. ;)

Ich würde dir eine Ausbildung als Steuerfachangestellter empfehlen.
Da haste auf jedenfall sehr gute Möglichkeiten nach der Ausbildung einen Job zu finden.

Oder Versicherungskaufman oder sowas in der art das is praktisch auch nur ein Verkäufer aber am
Schreibtisch bzw Auseneinsatz (steht man ja auch nicht viel)

Ich weis nur nicht wie es da aktuell wegen Finanzkriese ausschaut aber es ist recht interesant, gute
Aufstiegsmöglichkeiten und Bezahlt wird man auch relativ gut.

Sers, wie siehts denn aus kannst du nicht weitermachen in deinem Berufszweig also schulisch erstmal, und dann an Betriebswirt hinterherschieben.

Es sei denn du möchtest was ganz neues machen.

es muss zwingend eine ausbildung sein, ein studium wäre nicht drin? so, wie du dich beschreibst, würden sich viele unternehmen die finger nach dir lecken. und es gibt so viele studiengänge, wo computergrafik angewendet wird - das ist doch perfekt, CAD programme bedienen klingt mir echt passend.

eine neue Ausbildung würde ich auch nicht empfehlen, eher einen Fachwirt bei der IHK oder ein Studium, um sich gleich vom bereits erlernten weiter nach oben zu orientieren. Du beschreibst dich ja auch sehr positiv, von daher würde ich dich so einschätzen, das du mit einer neuen Ausbildung gar nicht zufrieden werden würdest sondern mehr von dir verlangst. Stecke deine Ziele einfach mal höher und schaue über den Tellerrand.

Zurück
Oben