neue cpu absturz nach bios

kintao

Cadet 3rd Year
hi hab grad nen athlon xp 1600 in meinen rechner eingebaut anstatt nem 1400 Thunderbird wegen dem SSE befehlssatz aber das prob ist das der windows nichtmehr läd ins bios kann man noch rein aber danach kommt ein schwarzer bildschirm mit ganz vielen zahlen am anfang steht was von exception und da hängt er sich auf!? jemand nen plan!?

das mainboard ist ein a7s333 von asus! gejumpert ist es im jumper free mode also die default einstellungen!

Schon mal mit dem Gedanken gespielt ein BIOS Update zu machen?
Oder auf der Herstellerseite geschaut ob das Board die Prozessor überhaupt mag?

Gruß

Edit: Wenn noch das Auslieferungsbios drauf ist, kommst um ein Update nicht herum. Nimm das Aktuellste.

Zuletzt bearbeitet:
es ist das neuste bios 1006 schon draugewesen!!! woran könnt es noch liegen!?

Wenn ich das recht verstanden haben , kommst du ohne Probleme ins Bios ?

Und nur Windows startet nicht mehr ?

Ich würde die CPU tauschen und hoffen , das du an deine Daten rankommst .

Die dann sichern und neue CPU wieder einbauen .

Vielleicht hilft ja auch erstmal , wenn du Clear CMOS machst ?

bin auchmal ins windows gekommen im abgesicherten modus läuft er aber im normalen windows ist er nach 1 min abgestürzt! wenn ich meinen thunderbird 1400 einbau läuft der pc ohne problemen! liegts vllt am netzteil !?

jetzt stürzt er immer nach dem bios ab und da erscheint auf dem bildschirm ne message mit general detection fault und irgendwelchen zahlen!?

netzteil hat die werte 15A bei 3.3V und 22A bei 5V ! aber bei dem thunderbird mit 1400mhz läuft der pc auch ohne probs daher denk ich net das das netzteil probs macht :rolleyes:

hm, kann es sein das Windows den Wechsel zwischen eine CPU mit SSE befehlssatz und einer ohne net verkraftet? @ die anderen User

Zurück
Oben