CePE
Ensign
Eines vorweg - ich habe auch den mittlerweile legendären Fred von Hisn gelesen. Werde da aber nicht so ganz schlau raus und habe ohnehin nichts, wo ich groß testen könnte.
Ich spiele zZ. Rift und doe Performance ist unter aller Kanone. Aufgrund dessen habe ich jetzt 2 Tage in vielen relevanten Foren gelesen und habe diverse Tweaks ausprobiert, die aber alle am Ende eher unbefriedigend waren.
mein System besteht aus:
ASRock N68C-S UCC
AMD X3 450
Sapphire Radeon HD 5770
4GB Samsung DDR3 1333 RAM
Windows 7 Home Premium 64bit
Auflösung: 1680x1050
---
Ich schaffe es zwar außerhalb von Städten auf knapp 40fps, aber dank der niedrigen Einstellungen sieht es alles andere als schön aus und das drückt den Spielspaß ungemein.
Nun zu meiner Frage.
Ich hätte knapp 160€ zur Verfügung um das zu ändern. Ich muss nicht unbedingt auf Ultra spielen können, aber ich möchte auch nicht auf zuviel optische Schönheit verzichten müssen.
Würde hier eine neue CPU mehr helfen, oder liegts eher an der Grafikkarte?
Ich spiele zZ. Rift und doe Performance ist unter aller Kanone. Aufgrund dessen habe ich jetzt 2 Tage in vielen relevanten Foren gelesen und habe diverse Tweaks ausprobiert, die aber alle am Ende eher unbefriedigend waren.
mein System besteht aus:
ASRock N68C-S UCC
AMD X3 450
Sapphire Radeon HD 5770
4GB Samsung DDR3 1333 RAM
Windows 7 Home Premium 64bit
Auflösung: 1680x1050
---
Ich schaffe es zwar außerhalb von Städten auf knapp 40fps, aber dank der niedrigen Einstellungen sieht es alles andere als schön aus und das drückt den Spielspaß ungemein.
Nun zu meiner Frage.
Ich hätte knapp 160€ zur Verfügung um das zu ändern. Ich muss nicht unbedingt auf Ultra spielen können, aber ich möchte auch nicht auf zuviel optische Schönheit verzichten müssen.
Würde hier eine neue CPU mehr helfen, oder liegts eher an der Grafikkarte?
Zuletzt bearbeitet: