Neue CPU mit altem Board, passt das?

Wenn du das benötigte BIOS (Version F9E) drauf hast, dann klappt es natürlich.

Jo... Was sollen wir jetzt dazu sagen? BIOS hoch und fertig.

Geht mit aktuellem BIOS ,allerdings würde ich mir die CPU nicht holen. :p

Chi||Ang3L schrieb:
Geht mit aktuellem BIOS ,allerdings würde ich mir die CPU nicht holen. :p

Begründung?

Also ich würde es machen. Ist immer noch nen sehr guter Prozessor und wird dir nen ordentlichen Leistungsschub verpassen. Und wenn dein Board den Prozessor laut Liste mit entsprechender BIOS-Version unsterstützt, dann läuft der auch.

Wennd as geht lohnt sich das auf jeden Fall. Aber bitte das BIOS zuerst drauf amchen und dann die neues CPU einbauen... ;)

GTMarkuz schrieb:
Also ich würde es machen. Ist immer noch nen sehr guter Prozessor und wird dir nen ordentlichen Leistungsschub verpassen.

Warum ist das immer noch nen sehr guter Prozessor ?

Wenn GA das garantiert, spricht wohl nichts dagegen.Allerdings staune ich, wie sie das mit dem Speicherkontroller hinbekommen haben,da es ja hieß - AM3 CPUs = DDR3 only! Also kein DDR2 Support.GA
bewirbt ja die AM2+ Mainboards mit "AM3 ready" wie man sieht und lässt DDR2 mit 1333 Mhz als Ersatz
zu.

Also dann auch neuen RAM oder geht mein alter DDR2 800er RAM noch?

BF 3 sollte dann ja flüssig laufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich darf das nicht funktionieren ! Weil ein X6 nur mit DDR3 umgehen kann.....(der Ram-Controller der auf der CPU drauf ist kann nur mit DDR3 Umgehen?!)

Natürlich geht auch DDR 800 - AM3 CPUs haben DDR2 & DDR3 Speicherkontroller und erst AM3+ CPUs sind DDR3 only.

Trotzdem würde ich es so nicht tun, da DDR2 um einiges teurer ist als DDR3 und du mit 2x1GB etwas schwach bestückt bist...
Wenn AMD und RAM, dann auch DDR3 inkl. MB da der Aufpreis minimal ist - wenn mehr Geld verfügbar und du keine Abneigung gegenüber Intel hast, dann ein 2500er.

Übrigens, bei Spielen bremmst dich jetzt eher der RAM als die CPU.

Habe inzwischen ja 4 Gig drin, da war die Signatur veraltet.

Dann ist es von P/L sicher eine gute Wahl und reicht auch derzeit für alle Spiele ( was sich bis auf die GPU in der nächsten Zeit auch nicht ändern wird ).

Vergiss nicht das Bios Update znd zwar noch vor dem wechsel der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt den geholt:

AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T 6x 3.30GHz So.AM3 BOX

Zurück
Oben