Hallo Leute.
ICh hab hier ein Problem, mit dem ich allein nicht weiterkomme.
ICh hatte bisher eine 1.7 CPU. Dann ging ich einkaufen und jetzt habe ich eine 3.0 Gig
CPU. Aber nicht, daß mein Rechner jetzt schneller ginge, nee...bei der Neuinstallation
von Windows kommt tatsächlich (paradoxerweise immer zu unterschiedlichen Installationszeitpunkten) ein Blue-Screen mit dem typischen Fehlermeldungsgeschwafel.
Muß ich bei einem Wechsel´der CPU auf irgendwas besonderes achten? Brauch ich da vielleicht ein neues Bios? Beim Hochfahren wird die CPU korrekt erkannt. Da stimmt alles,
aber wie gesagt: bei ungefähr der Hälfte der BEtrriebssysteminstallation springt das
System um auf den Bluescreen und bricht natürlich die Installation ab.
Hier mal meine ehemalige Konfi:
Asus Board P4P800-E Deluxe
2x512 MB Samsung Speicher PC3200 Riegel 400 MHz CL3
Prozessor 1,7 Gig P4 Williamette
Grafikkarte von Elsa (Synergy)
Netzteil Ultron 380 PFC oer so
jetzt hab ich eine neue CPU und zwar eine Northwood
3,0 Gig.
Und wie gesagt: seitdem gibts dieses Problem.
Kann mir da jemand einen Tip geben, bitte?
Flo
ICh hab hier ein Problem, mit dem ich allein nicht weiterkomme.
ICh hatte bisher eine 1.7 CPU. Dann ging ich einkaufen und jetzt habe ich eine 3.0 Gig
CPU. Aber nicht, daß mein Rechner jetzt schneller ginge, nee...bei der Neuinstallation
von Windows kommt tatsächlich (paradoxerweise immer zu unterschiedlichen Installationszeitpunkten) ein Blue-Screen mit dem typischen Fehlermeldungsgeschwafel.
Muß ich bei einem Wechsel´der CPU auf irgendwas besonderes achten? Brauch ich da vielleicht ein neues Bios? Beim Hochfahren wird die CPU korrekt erkannt. Da stimmt alles,
aber wie gesagt: bei ungefähr der Hälfte der BEtrriebssysteminstallation springt das
System um auf den Bluescreen und bricht natürlich die Installation ab.
Hier mal meine ehemalige Konfi:
Asus Board P4P800-E Deluxe
2x512 MB Samsung Speicher PC3200 Riegel 400 MHz CL3
Prozessor 1,7 Gig P4 Williamette
Grafikkarte von Elsa (Synergy)
Netzteil Ultron 380 PFC oer so
jetzt hab ich eine neue CPU und zwar eine Northwood
3,0 Gig.
Und wie gesagt: seitdem gibts dieses Problem.
Kann mir da jemand einen Tip geben, bitte?
Flo