Neue Detonator-Treiber für Geforce 3 sinnvoll?

blub221

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2
So hallo,

ich hab mal ne Frage und zwar besitze ich noch eine uralte Geforce 3 von Gainward :rolleyes:
Nun gibt es ja immer wieder neue Forceware Treiber von Nvidia, welche hauptsächlich die neuen Grafikkarten beschleunigen. Wie aber sieht es mit einer Geforce 3 aus?
Profitiert sie wenigstens in den neuen Spielen wie Half-Life 2 oder Doom 3 oder kann ich getrost meine alten Detonator Treiber installiert lassen (30.82).
Wär nett wenn mir jemand nen Rat hat.

MfG
blub
 
Hallo, wenn Du spielen möchtes dann auf jeden fall den neuen Treiber installieren.

Mfg
Tangan
 
es kann sein, dass manche spiele erst mit einem aktuellen treiber laufen, es kann sogar sein, dass aktuelle spiele mit deinem alten treiber anders (schlechter) aussehen, als mit einem neueren treiber.
es kann aber auch sein, dass dein alter treiber schneller läuft als jeder neue.
also: solange du keine probleme hast, lass den alten treiber am system.
ich hatte für meine gf4 immer den 43.03er, bis ich für dawn of war einen neuen installieren musste. danach sah need for speed underground 2 seltsamerweise besser aus als vorher, als ich noch den alten treiber benutzt habe.
mfg
IRID1UM
 
Hi Kumpel.
Ich habe auch noch eine alte Geforce 3 Ti200 von Gainward im Gebrauch, hab vorher immer den 43.irgendwas genommen, ich kam damit auch klar, nutze aber seit der letzten Windows-Installation vor 3Monaten den 71.20. Geschwindigkeitsvorteile wirste da vergebens suchen, auch die Quali wird kaum besser werden. Ich rat dir, bei deinem Treiber zu bleiben, wenn es keine Probleme gibt, wie mit neueren Spielen gibt. Für Halflife2 (<*freu*> meine englische Version von Amazon aus England wartet auf mich zu Hause - noch 10Stunden, dann kann ich die Silberdose öffnen [ist ne Spezialedition] </*freu*> [XHTML-freundlich]) wird es sich mehr lohnen, als wenn für ältere Sachen, es bleib der altbewährte Spruch: Never touch a running system! - Solang alles geht, lass es so, wenn mal Windows neumachst, kannst ja den Treiber wechseln. Zudem kannste an Geschwindigkeit einbüßen, wenn du die alten Treiber nur halbherzig deinstallierst.
MfG
Patrick
 
IRID1UM schrieb:
es kann sein, dass manche spiele erst mit einem aktuellen treiber laufen, es kann sogar sein, dass aktuelle spiele mit deinem alten treiber anders (schlechter) aussehen, als mit einem neueren treiber.
es kann aber auch sein, dass dein alter treiber schneller läuft als jeder neue.
also: solange du keine probleme hast, lass den alten treiber am system.
ich hatte für meine gf4 immer den 43.03er, bis ich für dawn of war einen neuen installieren musste. danach sah need for speed underground 2 seltsamerweise besser aus als vorher, als ich noch den alten treiber benutzt habe.
mfg
IRID1UM

Seh ich auch so!

Wenn es Probleme gibt/hast mach nen neuen drauf! für mein 2t rechner ( GF 4 ti ) hatte ich immer den 43.45 drauf das war der schnelste aber CS.S lief damit nicht da war ich gezwungen nen neuen draf zu machen!

Instalier also lieber erst neue wenns die alten nicht mehr bringen :freaky:
 
Also alte Grakas profitieren auch bei manchen der neuen Treibern zumbeispiel open GL Spiele weil Nvidia an der Performance Schraube gehdreht hat mit den aktuellsten Treibern kannst du so von einer GF 4oder 3 bis zu 20% mehr Performance rausholen. Bei Direct 3D können es immerhin bis zu 5-10% sein ist aber nur ein Benchmark Schätzwert :D :D :D
 
So,

danke für die Antworten. Da ich demnächst eh mal Windows neu installieren werde versuche ich mal einen neuen Forceware Treiber, aber ich denk mal ich werd eh keine
Performaceänderung spüren.

Gruß blub
 
Ne wirst du nicht... Also ich habe auch eine Geforce 3 ti 200 und der bester Treiber ist meiner Meinung nach der 43.45 ;)
Hab damit die besten erfahrung, achja ich habe eigentlich schon ALLE! Treiber getestet, und das war der Beste :D

Gruß
Jan
 
Probiere es aus du kannst ja mal versuchen deine Graka zu übertakten :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben