Neue Digitalcam im MediaMarkt gesucht (geht auch online)

t4mm3r

Lt. Commander
Hi Leute, da ich nacher in den MadiaMarkt fahre um ein Geburtstaggeschenk für meinen Bruder kaufen will, dachte ich mir, kauf ich direkt dort eine DigiCam für den Urlaub der nächste Woche ansteht.

Ich könnte die DigiCam auch heute noch online kaufen, nur bräuchte ich die bis nächsten Freitag also schon etwas kurzfristig.

Zuerst ist mir die sofort aufgefallen. Der Preis ist auch relativ hoch als die herkömlichen DigiCams.

http://geizhals.de/610854

Wichtig ist mir das es eine gute Auflösung hat sowas wie 12MegaPixel+ und digitaler Zoom etc bin ich ehrlich gesagt total unsicher. Meine letzte DigiCam die ich gekauft habe, war mit 4Megapixel usw.

Ich wäre über paar Tips extrem dankbar

Die Bildqualität hängt vom Sensor ab, weniger von den Megapixeln aber deine Wahl ist ganz gut

Eine der folgenden kannst du ruhig nehmen (bis 185€)
Casio Exilim EX-ZR100
Sony Cyber-shot DSC-WX50
Canon PowerShot SX220 HS

Ab 200€
Sony Cyber-shot DSC-WX100

also nachdem ich mir die Casio Exilim EX-ZR100 etwas genaue angeschaut habe, hat sich mein Fazir geändert, die Bildqualität soll da unterm Durchschnitt sein

Was ist wichtig mehr DigialZoom oder Optischer Zoom?

Canon SX220 oder SX230. Sind sowas wie Geheimtipps. D

was willste mit digitalem zoom ? das kannste auch später am pc noch . digitaler < optischer !

Wegen Test könntest Du mal hier schauen. Die Preise sind aber nicht unbedingt aktuell. Also vorher schauen.

Ich weiß leider nicht, ob es das in dieser Preisklasse möglich ist, aber wenn es das gibt, solltest Du schauen, dass die Kamera das RAW-Format unterstützt. Dann kann man später am PC noch eine Menge heraus holen. In die gleiche Richtung geht die Meinung von zro. Digitaler Zoom bringt überhaupt nichts. Das kann Bildbearbeitungs Software am PC viel besser.

Ich wüsste keine bis 200, die Raw schießt. Aber das wäre auch am Ziel vorbei, denke ich.

Evtl. hat Saturn noch die Nikon S9100 für 166 im Ausverkauf. Das ist ein Hammerpreis für die beste Reisezoomkamera 2011.

Wobei KAL mir deine Empfehlung irgendwie am besten gefällt

Zurück
Oben