neue Domain und eigener Mail-Server

Wenn man sein Mailserver vernünftig einstellt dann kommt praktisch nie Spam durch. Ich verwalte einige Server und da sind auch mehrere info@....de Adressen dabei die als Text ganz offen seit 8+ Jahren auf den Webseiten stehen.

Bis heute kein kommt da nirgends Spam an und ich meine es war auch kein Hexenwerk damals :)
 
@Eldok Ich hab noch zwei weitere Domains und darauf 0 Spam, dennoch, die dritte hat halt ein Vererbungsproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eldok
Ich habe meine private Domain bei Netcup und nutze diese bei Mailbox.org - ich habe keinen SPAM
 
@Bob.Dig

Ich habe aktuell auch noch CatchALL auf meiner Domain.
Aktuell ist das so, das genau an zwei Adressen Spam kommt, diese Adressen habe ich im globalen Emailfilter gesperrt. (scheinen wohl die Email Adressen, des Domain Vorbesitzers gewesen zu sein).

Meine Domain ist auch sehr kurz, nur 5 Zeichen.

Ab und zu kam noch was durch, trotz korrektem Filter. Seit ich das meinem Hoster gemeldet habe,
werden diese Mails vom Spamfilter, noch vor dem Email Filter ausgesondert.

Bin aber echt am Überlegen, ob ich von CatchAll auf wieder 3-5 dedizierte Adressen zurück wechsle.



Ich habe deinen Thread nebenbei mit verfolgt und mal die IP meines Webspaces bei UCEProtect eingegeben, glücklicherweise alles grün! Netcup hat mich auch interessiert, das sieht ja böse aus.

Eigentlich schade, da ich Netcup noch aus einer Zeit kenne, wo man den Chef (einer der beiden) nachts aus dem Bett geklingelt hat.
Ist mir mal an einem Feiertag (kurz nach 1 Uhr) passiert, er war etwas verschlafen 😅, war aber trotzdem super nett und hat sich sofort um mein Anliegen gekümmert. (war damals noch ein 2 Mann Betrieb).

Jetzt wo das so groß ist, scheint der Service/Qualität zu leiden, schade.


Kurze, brauchbare Domains zu finden, ist inzwischen richtig schwer. 4 Stellige bekommt man auch keine mehr, zumindest mit .de Endung.
 
@polyphase Habe noch eine vierstellige bekommen, aber richtig schön ist die nicht. Und die Buchstaben sind alle sehr nahe beieinander, d.h. wer sich ne E-Mail-Adresse auf die schnelle "ausdenkt", kann die durchaus erwischen. Und die bis jetzt identifizierten 10 Adressen sehen vor dem @ auch nicht anders aus. Ich lösche diese direkt durch den Server, einen Hoster habe ich nicht.

Was netcup betrifft, die sind nach meinem Eindruck echt günstig, da kann man halt nur begrenzt meckern. 😉
 
Ah, das ist so eine Adresse wie: asdf.de

Also sowas, was man gerne als Adresse einträgt, wenn man nichts Preisgeben möchte 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
polyphase schrieb:
Meine Domain ist auch sehr kurz, nur 5 Zeichen.
Das könnte im Zusammenhang stehen. Eine meiner Domains hat nur drei Zeichen und ist dabei noch logisch (keine beliebige Buchstabensuppe). Hat lange gedauert, den Spamfilter zu erziehen.
 
--//-- schrieb:
Nein, das war es noch nie.
Doch, es ist und bleibt vollkommen ok was UCE Protect macht und ich bin sogar so dankbar, das ich dort Spende.
Was soll denn falsch sein wenn die für einen manuellen Eingriff in die automatisierten Prozesse Geld verlangen ?
Wenn, wie in meinem Fall, ein Netcup Mailserver auf deren Liste landet und zwar nur nur auf deren umfassendsten Liste, dann ist nicht UCE an abgewiesenen Mails schuld sondern Netcup oder vielleicht die Mailserver, die diese RBL nutzen.
 
Diese Dienste sind allesamt schund. Ich war selbst Opfer einer falschen Einschätzung von denen und brauchte fast ein halbes Jahr um meine Domains von deren Blacklist zu bekommen.

Kommunikation mit denen ist praktisch null, da von einem auf den anderen verwiesen wird, oder wahlweise auf eine Schaddatei, welche nicht vorhanden ist.
 
Zurück
Oben