neue DVB-S Anlage zusammenstellen -Need Help-

Mad_Mike

Lt. Commander
Hey Leute, würde mir gerne mal eine DVB-S Anlage zusammenstellen. Da wir bald umziehen will ich in der neuen Wohnung auf DVB-T verzichten und lieber auf DVB-S umsteigen.

Was benötige ich alles dazu ?

Receiver
Schüssel mit LNB
Kabel

Sonst noch irgendetwas ?

Habe bisher an folgende Kombination gedacht:

Dreambox DM600PVR

TechniSat SATMAN 850 PLUS

Oehlbach AK 2002 SET

Könnte man das so einfach nehmen oder gibt es hierzu Kritik bzw Verbesserungsvorschläge / Ergänzungen ?!

Wäre super wenn ihr mir helfen würdet.

Vielen Dank im Voraus.

hmm willst nich ein receiver mit einem HDMI anschluss nehmen?

Ansonsten is alles tiptop ;)

weiss zwar nich warum das kabel sooo teuer sein muss aber is golden an beiden enden das hübsch. ;)

darauf hab ich ganz vergessen zu achten =) ja das wäre dann natürlich besser. gibt es da evtl eine emtpfehlung ?

naja ich denke das man bei oelbach auch viel für den namen zahlt. dieser steht jedoch andererseits auch für qualität =)

Naja, 50cm von der Schüssel zum Receiver sind doch wohl zu wenig. Hol dir ne 50m Rolle Koaxkabel und F-Stecker, damit solltest du schon eher hinkommen. Kannst du dann selbst konfigurieren. Ist echt keine Kunst.
Dein kabel ist viel zu teuer und wird keine nennenswerte Vorteile bringen.

Die TechniSat Teile sind sehr zu empfehlen.

Die Dreambox wäre mir zu teuer. Aber wenn du sie nutzen magst, bitte

Zuletzt bearbeitet:
ups jetzt versteh ich deine frage erst herlitz xD hab erst gelesen 50 m ^^ .... naja dann hast du wohl recht. =) das is zu teuer.

kannst du ein kabel und stecker empfehlen ? (link etc. )

was würdest du für einen receiver nehmen ? mir ging es auch darum was der receiver kann und cih glaube das die dreambox einigen günstigeren receivern ein wenig voraus ist oder ?

Kabel:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=F7;GROUPID=3350;ARTICLE=3466;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=291cuBQawQAR0AAEAVEiof5da4bf6b0755eb7c3959808111341d1

Stecker:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=F61;GROUPID=3538;ARTICLE=7525;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=291cuBQawQAR0AAEAVEiof5da4bf6b0755eb7c3959808111341d1

Mehr solltest du nicht brauchen.
Da ich einfach nur PVR will und auch kein HDMi brauche, bin ich mit dem Smart MX40 glücklich.
Der HD(MI) fähige Smart MX92 hat bei Amazon mässige Bewertungen, obwohl ich nicht weiß, obs an den usern oder dem Gerät liegt. DEr MX40 hat zwar seine Eigenarten, wenn man sie aber kennt, macht er alles tadellos!

Zuletzt bearbeitet:
es wäre super wenn es ein gerät in schwarz sein könnte oder zumindest mit überwiegendem schwarzanteil da dies dann auch stimmig mit dem restlichen wohnzimmerbild wäre =)
Ergänzung ()

naja nur das diese dvb-s2 wirklich super teuer sind ... oder kennst du einen der gut und relativ preiswert ist ?!

relativ gutes bild bei sd ? was meinst du damit ?

Lass dir nix einreden. Ich hab 3 Dreamboxen hier stehen. Die DM 800 die DM 8000 und die DM 7020. Es gibt nichts vergleichbares.

http://www.marcush.de/

relativ gutes bild bei sd ? was meinst du damit ?

Wenn du bisher einen SD Reciever hattest und dein Fernseher das Bild sehr gut hochrechnet, dann wird das SD Bild von einem HD-Reciever meist schlechter sein, denn da muss der Fernseher nichts mehr hochrechnen (das macht der Reciever).
Der Clarke-Tech 5100 macht das aber sehr gut, auch wesentlich besser als eine HD Dreambox.

Lass dir nix einreden. Ich hab 3 Dreamboxen hier stehen. Die DM 800 die DM 8000 und die DM 7020. Es gibt nichts vergleichbares.

Es geht hier nicht um die Funktionen der Dreambox sondern um die Bildqualität und da hinkt die Dreambox leider etwas hinterher.

Es kommt auf das wiedergabe gerät an. Viele HD tvs kommen mit dem sd weniger gut zurecht.

Und im übrigen verbessert sich die sd qualität über den HDMI/DVI anschluss um einiges.

Zuletzt bearbeitet:
also falls es hilft habe folgenden fernseher

Sony KDL-46X4500

verwendet momentan dvb-t und den im tv integrierten receiver

surfix schrieb:
Und im übrigen verbessert sich die sd qualität über den HDMI/DVI anschluss um einiges.

Auch das kann man pauschal so leider nicht stehen lassen. Konkret habe ich zu Hause am Dritt-TV ( :rolleyes: ) im Schlafzimmer den Effekt, dass das Bild vom SAT-Receiver über Scart besser aussieht als wenn es per HDMI zugespielt wird (egal ob dabei hochskaliert wird oder nicht).

Mit anderen Worten: Kommt halt drauf an :D.

hmm naja das wäre dann schon die frage was die bessere lösung wäre
Ergänzung ()

bzw besser gesagt wäre es schon gut zu wissen wohin mal eher tendieren sollte

wichtig wäre halt auch das der receiver das neue hd+ schon kann denn dann hat man nciht mehr das prob mit dem nachrüsten oder so wenn beispielsweise rtl etc die verschlüsselung aktiven werden.

gibt es evtl auch receiver die einen usb anschluss haben damit man evtl eine externe platte anschließen kann ?`zwecks PVR

Zurück
Oben